Direkt zum Inhalt
News 21. Februar 2024

Sumitomo (SHI) Demag: Liebig geht von Bord

Wechsel an der Spitze von Sumitomo (SHI) Demag: CEO Gerd Liebig wird im Sommer 2024 den Spritzgießmaschinenbauer verlassen.

CEO Gerd Liebig wird Sumitomo (SHI) Demag im Sommer 2024 verlassen und damit den Generationswechsel einläuten.
CEO Gerd Liebig wird Sumitomo (SHI) Demag im Sommer 2024 verlassen und damit den Generationswechsel einläuten.

Liebig wird zum 31. August 2024 aus dem Vorstand ausscheiden und vollzieht damit nach 35 Jahren in der Spritzgießindustrie den laut Unternehmen geplanten Führungswechsel bei Sumitomo (SHI) Demag. Wer sein Nachfolger an der Spitze wird, steht noch nicht fest. Der oder die neue CEO solle aber aus den eigenen Reihen kommen. Details zum neuen Führungsteam will Sumitomo (SHI) Demag im Sommer bekanntgeben.

Liebig insgesamt neun Jahren in der Geschäftsführung

Liebig, 62, ist seit insgesamt neun Jahren in der Geschäftsführung von Sumitomo (SHI) Demag, zunächst als Geschäftsführer Vertrieb, Kundendienst und Marketing (CSO). Seit Januar 2017 bekleidet er die Rolle als CEO.

Sumitomo (SHI) Demag dankt für große Leidenschaft

„Die Führungszeit von Herrn Liebig lässt sich vor allem durch seine große Leidenschaft für Sumitomo (SHI) Demag und seine Mitarbeiter sowie durch seine unerschütterliche Verbundenheit mit der Kunststoffmaschinenindustrie charakterisieren“, heißt es in einer Meldung des deutsch-japanischen Maschinenbauers auf Linkedin. Für die Zukunft rechne Liebig mit einer weiteren Beschleunigung der technologischen Entwicklungen, die ein zukünftiges Führungsteam mit umfassender Erfahrung, Flexibilität und starkem Engagement für die Kunden und den Markt erfordern. sk

Ad

Lesen Sie auch:

Gerd Liebig, CEO von Sumitomo (SHI) Demag, kündigte auf der Fakuma an, dass er sich in absehbarer Zeit mit der Frage befassen wird, ob hydraulische und hybride Spritzgießmaschinen noch eine Zukunft im Produktportfolio des Unternehmens haben werden.
Sumitomo (SHI) Demag: Vollgas für Vollelektrische
Sumitomo (SHI) Demag gibt Vollgas bei vollelektrischen Spritzgießmaschinen; hydraulische und hybride Maschinen könnten bald Auslaufmodelle sein.
Der Spatenstich für die neue Fabrikationshalle am Standort Ningbo erfolgte im Dezember 2022.
Sumitomo (SHI) Demag erweitert Fabrik in Ningbo
Sumitomo (SHI) Demag China verdoppelt mit einer neuen Fabrikhalle die Produktionskapazitäten am Standort in Ningbo. Der Spatenstich ist bereits erfolgt.
Die Unternehmen der Kunststoffbranche gehen optimistisch ins neue Jahr.
Optimistischer Blick auf 2024
Branchenumfrage der K-ZEITUNG zum Jahresanfang: Kunststoffbranche geht trotz aller Schwierigkeiten und Unsicherheiten optimistisch ins neue Jahr.

Passend zu diesem Artikel