Direkt zum Inhalt

Redakteure

Stefan Lenz (sl)

Stefan Lenz (sl)

Chefredakteur

Stefan Lenz kennt die Herausforderungen der Fachzeitschriften-Branche, in der er sich seit über 20 Jahren bewegt. Der Journalist und Wirtschaftsingenieur ist bei der K-ZEITUNG zuständig und verantwortlich für die Themenplanung, strategische Ausrichtung und ein wenig „Mädchen für alles“.

Schwerpunkte: Trenn- und Fügetechnik, Blasformtechnik, Thermoformen

Telefon: 0821 319880-54

stefan.lenz@schluetersche.de


Günter Kögel (gk)

Günter Kögel (gk)

Chefredakteur

Günter Kögel hat auch nach mehr als 35 Jahren als Fachjournalist die Freude am Schreiben und an der leicht verständlichen Vermittlung komplexer Zusammenhänge nicht verloren. Der Maschinenbauingenieur ist fest überzeugt, dass für eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten Kunststoff nicht das Problem, sondern ein wesentlicher Teil der Lösung ist.

Schwerpunkte: Extrusion, Recycling, Kautschuk/Elastomere, Additive Fertigung, PET

Telefon: 0821 319880-50

guenter.koegel@schluetersche.de


Matthias Gutbrod (mg)

Matthias Gutbrod (mg)

Redakteur

Matthias Gutbrod recherchiert, interviewt und schreibt seit über 25 Jahren für Fachmagazine im B2B-Umfeld. Dabei lässt er keine wichtige Branchenmesse aus. Der Diplom-Physiker und Fachjournalist konnte er bereits als Redakteur der Fachzeitschriften Rheologie, Tribologie sowie Farbe & Lack die Faszination der Polymere mit seinen Lesern teilen.

Schwerpunkte: Additive/Masterbatches, Biokunststoffe, Polyurethane, Verbundwerkstoffe, Werkstoffe

Telefon: 0511 8550-3132

matthias.gutbrod@schluetersche.de


Sabine Koll (sk)

Sabine Koll (sk)

Redakteurin

Sabine Koll ist gerne unterwegs, um sich vor Ort über die aktuellen Trends in der Kunststoffbranche zu informieren – sei es für Interviews oder Reportagen, auf Messen oder anderen Branchenevents. Und dies seit 2011. Ansonsten findet man sie in ihrem Schrebergarten, wo sie durchaus auch Kunststoffprodukte verwendet.

Schwerpunkte: Spritzgießtechnik, Robotik/Automation, Materialversorgung, Qualitätssicherung

Telefon: 07031 416860

sabine.koll@schluetersche.de


Richard Pergler (rw)

Richard Pergler (rw)

Redakteur

Richard Pergler ist insbesondere in der Werkzeug-, Modell- und Formenbaubranche sowie in den Themen Heißkanaltechnik und Temperieren unterwegs. Lebendige Reportagen bei interessanten Anwendern, Berichte über spannende Messen und andere Branchenveranstaltungen sowie das Aufspüren neuester Trends und Entwicklungen der Branche sind seine Leidenschaft.

Schwerpunkte: Werkzeug- und Formenbau, Heißkanaltechnik, Temperiertechnik

Telefon: 0821 319880-58

richard.pergler@schluetersche.de