Home Office: Simcon erweitert Cadmould- und Online-Angebot

Back to Beiträge

Simcon reagiert auf Corona und unterstützt seine Kunden im Home-Office. Die Nutzungsmöglichkeiten von Cadmould sowie das Online-Angebot wurden erweitert.

Während der aktuellen Corona-Pandemie arbeiten viele Menschen im Home Office, auch in der Kunststoffbranche, deshalb hat Simcon nun die Nutzungsmöglichkeiten der Spritzgießsimulation Cadmould sowie sein weiteres Online-Angebot ausgebaut. Der Software-Anbieter hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden mit flexiblen, schnellen und effizienten Online-Lösungen in der aktuellen Situation zu unterstützen.

Cadmould als Vollversion im Home-Office verfügbar

Simcon stellt seinen Kunden ab sofort kostenlos eine Cadmould-Vollversion zur Verfügung, die der User flexibel im Home-Office herunterladen und dort direkt nutzen kann. Das hilft Unternehmen dabei sicherzustellen, dass Mitarbeiter auch am heimischen Computer Spritzgießprozesse simulieren können.

Auch die Anfang 2020 eingeführte Cadmould Online Academy wird weiterentwickelt und ist jetzt zusätzlich in englischer Sprache verfügbar. Viele Unternehmen scheuen sich bisher vor der Herausforderung Simulationssoftware ins Haus zu holen. Hier schafft Simcon laut eigenen Angaben Abhilfe. Nutzer können sich online im Selbststudium die Funktionen der Simulations- und Optimierungssoftware Cadmould und Varimos beibringen. Interaktive Videos und Übungsmaterialien unterstützen die Nutzer beim nachhaltigen Lernen und festigen das Gelernte. Durch den persönlichen Support wird zusätzlich sichergestellt, dass keine Fragen offenbleiben.

Online-Angebot mit „Bootcamps“ ausgebaut

Für Interessierte gibt es zudem die Möglichkeit auch online an verschiedenen „Tagesseminaren“ teilzunehmen, die jetzt unter dem neuen Namen „Bootcamps“ präsentiert werden. Simcon hat die Online-Bootcamps ins Leben gerufen, damit interessierte Nutzer die Software kennenlernen können. Das Angebot erfreut sich nach Angaben des Software-Herstellers bereits großer Beliebtheit.

Die verschiedenen Online-Angebote wie die Cadmould Online Academy oder die Bootcamps sind auf der Webseite von Simcon zu finden.

kus

Share this post

Back to Beiträge