Direkt zum Inhalt
News 23. März 2017

Kraiburg TPE expandiert in Asien

Mit der offiziellen Einweihung des Büros der Kraiburg TPE Korea Ltd. im Januar 2017 vollzog der TPE-Weltmarktführer einen entscheidenden Schritt zur Umsetzung seiner Expansionsstrategie im Asien-Pazifik-Raum.
Kraiburg TPE hat nach Korea expandiert.
Kraiburg TPE hat nach Korea expandiert.

Mit der offiziellen Einweihung des Büros der Kraiburg TPE Korea Ltd. im Januar 2017 vollzog der TPE-Weltmarktführer einen entscheidenden Schritt zur Umsetzung seiner Expansionsstrategie im Asien-Pazifik-Raum.

Kraiburg TPE, global agierender TPE-Hersteller, eröffnete im Januar 2017 ein neues Vertriebsbüro in Seoul, Korea, um dem starken Wachstum und zunehmenden Markteinfluss im Asien-Pazifik-Raum gerecht zu werden.

Mit der Expansion nach Korea reagiert das Unternehmen auf die sprunghaft angestiegene Nachfrage nach hochwertigen TPE-Produkten in dieser Region. Derzeit gehört der Asien-Pazifik-Raum zu den größten TPE-Märkten. Daher wird sich Kraiburg TPE Korea Ltd. auf die vier wichtigsten Märkte – Automotive, Consumer, Industry und Medical – konzentrieren. Kraiburg TPE Korea Ltd. ist nach Kuala Lumpur, Bangalore, Hongkong und Shanghai die fünfte Niederlassung in der Region. TaeYun Kim wird die neue Niederlassung leiten.

"Näher am Kunden"

Dazu erklärt Roland Ritter, Director Asia Pacific: „Die neue Niederlassung in Korea unterstreicht die Strategie von Kraiburg TPE, weltweit die Märkte und Dienstleistungen vor Ort zu stärken." Aufgrund der strategischen Lage in Seoul hat das Vertriebsbüro Zugang zur vorhandenen hervorragenden Infrastruktur. Darüber hinaus ist es auch geografisch näher bei den Bestandskunden und potentiellen Neukunden vor Ort und im umliegenden Ausland. Kraiburg TPE Korea Ltd. will seinen Marktanteil gezielt mit auf einheimische Kunden zugeschnittenen Serviceleistungen vergrößern und gleichzeitig die weltweite Präsenz des Konzerns nutzen, um von Korea aus das Geschäft mit Kunden in anderen Ländern auszubauen.

Ad

Das neue Vertriebsbüro ist Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens und hat die Aufgabe, die Kunden im Asien-Pazifik-Raum und in den neuen Märkten anzusprechen und auf ihre breit gefächerten Bedürfnisse einzugehen.

pl

Passend zu diesem Artikel