Direkt zum Inhalt
Messe 21. März 2023

Franken mit größtem Gemeinschaftsstand auf der KPA

Das Kunststoff-Netzwerk Franken hatte den größten Gemeinschaftsstand auf der KPA in Ulm und freut sich über beste Stimmung unter Ausstellern und Besuchern.

Das Team des Kunststoff-Netzwerk Franken vertrat zusammen mit zwölf Unternehmen auf dem größten Gemeinschaftsstand die fränkische Region auf der KPA 2023 in Ulm. Mit dabei waren Fraku Kunststoffe GmbH, Aurora Kunststoffe GmbH, Evosys Laser GmbH, Hexpol TPE GmbH, Paul Rauschert Steinbach GmbH, Al
Das Team des Kunststoff-Netzwerk Franken vertrat zusammen mit zwölf Unternehmen auf dem größten Gemeinschaftsstand die fränkische Region auf der KPA 2023 in Ulm. Mit dabei waren Fraku Kunststoffe GmbH, Aurora Kunststoffe GmbH, Evosys Laser GmbH, Hexpol TPE GmbH, Paul Rauschert Steinbach GmbH, Allod Werkstoff GmbH & Co. KG, Horst Scholz GmbH & Co. KG, Siegfried Hofmann GmbH, Ebalta Kunststoff GmbH, Ermet Präzisionsformenbau GmbH, Hufschmied Zerspanungssysteme GmbH und die Mold-Masters Europa GmbH.

Nachdem die Kunststoff Produkte Aktuell (KPA), Fachmesse für Design, Entwicklung und Beschaffung von Kunststoffprodukten, pandemiebedingt zweimal verschoben werden musste, konnte sie am 8. und 9. März 2023 endlich wieder stattfinden. Was das das Kunststoff-Netzwerk Franken (KNF) an der Messe besonders schätzt: Die KPA in Ulm ist darauf ausgelegt, den Automobilstandort Stuttgart und die dort ansässigen Automobilfirmen mit Unternehmen aus der Kunststoff- und Kunststoffzuliefererbranche zu vernetzen. Diese Gelegenheit nutze das KNF und präsentierte die Region Franken vor Ort in Ulm.

Leistungsfähigkeit der fränkischen Kunststoffindustrie demonstriert

Das KNF war erstmalig bei einer solchen Messe vertreten und stellte gleich den größten Gemeinschaftsstand der Veranstaltung. Zusammen mit zwölf seiner Mitgliedsunternehmen zeigte das KNF die Leistungsfähigkeit der fränkischen Kunststoffindustrie auf. Franken stellt eine zentrale Region der Kunststoffbranche dar, in der viele Hidden Champions zu Hause sind, die innovative Produkte sowie attraktive Arbeitsplätze anbieten.

Zahlreiche sehr gute, qualifizierte Gespräche auf der KPA geführt

Wie das KNF mitteilte, fanden an den beiden Messetagen zahlreiche sehr gute, qualifizierte Gespräche mit einem Aussteller- aber auch Besucherkreis statt, der den Namen Expertenpublikum mehr als verdient. Die Resonanz der Aussteller wie auch der Besucher reichte von begeistert bis euphorisch. Sehr viele der Aussteller haben bereits während der KPA 2023 ihre Stände für das kommende Jahr gebucht und so wird auch das KNF 2024 wieder einen Gemeinschaftsstand anbieten.

Ad

Lob für Messeveranstalter Easyfairs

„Der Messeveranstalter Easyfairs hat mit einer vorbildlichen Organisation und Logistik sowie der unkomplizierten und freundlichen Betreuung vor Ort nicht zuletzt zum Gelingen der KPA beigetragen“, so das Kunststoff-Netzwerk Franken

„Die Teilnahme an der Messe mit dem größten Gemeinschaftsstand hat gezeigt, dass Franken eine der führenden Regionen der Kunststofftechnik in Deutschland ist. Wir freuen uns schon auf die nächste KPA“, schwärmt Hans Rausch, Geschäftsführer des KNF. gk

Passend zu diesem Artikel