Direkt zum Inhalt
Messe 20. März 2023

KPA: Erfolgreiche Rückkehr nach Ulm

Die KPA – Kunststoff Produkte Aktuell kehrte nach vier Jahren wieder in die Ulm-Messe zurück und konnte dabei einen großen Erfolg verbuchen.

Die KPA 2024 wird am 28. bis 29. Februar 2024 wieder in der Ulm-Messe stattfinden.
Die KPA 2024 wird am 28. bis 29. Februar 2024 wieder in der Ulm-Messe stattfinden.

Vom 8. bis 9. März 2023 fand nach vierjähriger Pause in Ulm wieder die KPA Kunststoff Produkte Aktuell, bei der eine höhere Besucherzahl als bei früheren Veranstaltungen zu verzeichnen war. Mit 132 Ausstellern – Kunststoffverarbeiter, Materialanbieter sowie Dienstleister für Entwicklung und Fertigung von Kunststoffprodukten – und 1.377 Messebesuchern an den beiden Tagen hat die KPA ihre Zielgruppe erreicht und konnte diese begeistern.

Stimmung auf der KPA war positiv

Das Konzept der KPA, bei dem Aussteller branchenübergreifend auf potenzielle Kunden treffen, ging auf: Die Besucher der KPA kamen aus allen Industriesparten, die anspruchsvolle Kunststoffteile einsetzen, von der Automobilindustrie über die Medizintechnik und Möbelhersteller bis zum Maschinenbau. Die Stimmung auf der KPA war äußerst positiv und es herrschte in den Gängen rege Geschäftigkeit. Besucher und Aussteller waren vertieft in Fachgespräche und intensivem Austausch, unterstützt durch das kostenfreie Catering, das von den Teilnehmern sehr geschätzt wurde.

Ein weiteres Highlight der KPA war das Vortragsprogramm, das bei den Besuchern auf großes Interesse stieß. Renommierte Experten aus der Kunststoffbranche informierten in Vorträgen über die neuesten Entwicklungen und Trends. Besonders gut besucht waren die Vorträge zu den Themen Kreislaufwirtschaft, Kunststoffeinkauf und innovative Materialien.

KPA findet 2024 wieder in Ulm statt

Ad

Die Messe war laut Veranstalter ein Erfolg auf ganzer Linie. 60 Unternehmen haben direkt auf der Messe ihre Teilnahme im nächsten Jahr gebucht. Die KPA 2024 wird am 28. bis 29. Februar 2024 wieder in der Ulm-Messe stattfinden. sl

Passend zu diesem Artikel