Drei Jubiläen und Produktionserweiterung in den USA

Back to Beiträge

Die Bekum Gruppe feierte kürzlich Jubiläen an ihren Standorten in Deutschland, Österreich und den USA, wo das Unternehmen zudem seine Produktion erweitert.

Die Bekum Gruppe feierte kürzlich drei Jubiläen – 60 Jahre Bekum in Berlin, 50 Jahre Bekum im österreichischen Traismauer und 40 Jahre Bekum in Williamston, USA, wo das Unternehmen zudem investiert und mit einer neuen Halle seine Produktionskapazitäten erweitert. Im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten am amerikanischen Standort wurde am 26.11.2019 der Spatenstich für die neue Produktionshalle getätigt. Errichtet wird ein Neubau mit einer Produktionsfläche von 3.700 m² sowie knapp 700 m² Büroflächen. Dadurch steigt die Betriebsfläche des Standorts auf mehr als 15.000 m².

Michael Mehnert, Geschäftsführender Gesellschafter, der anlässlich der Grundsteinlegung und Feierlichkeiten in die USA gereist ist, äußerte sich stolz zu den historischen Ereignissen: „Mein Vater hat dieses Unternehmen vor 60 Jahren gegründet. Heute stehe ich hier und setzte den Grundstein für eine neue Produktionshalle, um die kontinuierlich steigende Nachfrage in den USA zukünftig bedienen zu können!“

Bekum America feiert Jubiläum und Produktionserweiterung in den USA

„Dies ist eine historische Woche für Bekum America“, sagte Steve London, COO und Präsident der Bekum America Corporation. „Der Spatenstich für unser neues Werk war ein großartiger Auftakt zu unserem 40-jährigen Jubiläum mit unseren engagierten Mitarbeitern. Das Bekum-Team bietet seinen Kunden stets Produkte auf dem neuesten Stand der Technik. Diese Veranstaltung ist die perfekte Gelegenheit, um mit allen Personen zu feiern, die Bekum bei dieser Entwicklung unterstützen.“

Bekum America wurde 1979 mit dem Ziel gegründet, Extrusions-Blasformmaschinen höchster Qualität für die Herstellung von Kunststoffflaschen, -behältern und anderen großen Kunststoffteilen auf dem nordamerikanischen Markt einzuführen, indem deutsches Design und deutsche Technologie mit amerikanischem Können und Einfallsreichtum kombiniert werden. Zum Kundenstamm von Bekum gehören große multinationale Kunden sowie Hersteller von Plastikflaschen.

kus

Share this post

Back to Beiträge