Direkt zum Inhalt
Personen 13. April 2023

Werner Herbold wechselt in den aktiven Ruhestand

Ein Leben für das Kunststoffrecycling: Nach mehr als 40 Jahren hat Geschäftsführer Werner Herbold seinen geplanten Ruhestand angetreten.

Werner Herbold war bis zu seinem Ruhestand Geschäftsführer und Miteigentümer von Herbold Meckesheim, einem Recyclingunternehmen, das sich auf Anlagen und Systeme für die Kunststoffindustrie spezialisiert hat.
Werner Herbold war bis zu seinem Ruhestand Geschäftsführer und Miteigentümer von Herbold Meckesheim, einem Recyclingunternehmen, das sich auf Anlagen und Systeme für die Kunststoffindustrie spezialisiert hat.

Werner Herbold war Geschäftsführer und Miteigentümer von Herbold Meckesheim, einem Recyclingunternehmen, das sich auf Anlagen und Systeme für die Kunststoffindustrie spezialisiert hat. Herbold Meckesheim wurde im Jahr 1884 gegründet. Im Laufe seiner Karriere hat Werner Herbold dazu beigetragen, die Möglichkeiten des Kunststoffrecyclings durch die Entwicklung von Anlagen für wichtige Prozessschritte wie Waschen, Trennen, Trocknen, Zerkleinern und Pulverisieren zu verbessern.

Darüber hinaus engagierte er sich aktiv in Verbänden wie dem VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau), und dort im Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen sowie im Vorstand des VDMA-Fachverbands Abfall- und Recyclingtechnik.

Im Jahr 2022 wurde Herbold Meckesheim von Hillenbrand übernommen, einem weltweit tätigen Industrieunternehmen mit Sitz in den USA. Nach der Übernahme schloss sich Herbold Meckesheim Coperion an, einem Unternehmen innerhalb des Segments Advanced Process Solutions. Gemeinsam bieten beide komplette Recyclinglösungen für die Kunststoffindustrie an. Das Kunststoffrecyclinggeschäft von Coperion wird von General Manager Massimo Serapioni geleitet. Die Kollegen danken Werner Herbold aufrichtig für seine Verdienste um das Unternehmen und die Branche. it

Passend zu diesem Artikel

Torsten Ratzmann ist seit 100 Tagen Vorsitzender Geschäftsführer von Pöppelmann
News
"Wenn Pöppelmann sagt, dass es geht, dann geht es auch"
Nach 19 Jahren an der Spitze von Pöppelmann ist Friedrich Kühling im Dezember in den Ruhestand gegangen. Seine Nachfolge hat zum Jahreswechsel Torsten Ratzmann angetreten. Nach den ersten 100 Tagen als Geschäftsführer gibt er einen ersten Einblick in seine Arbeit – und einen Ausblick, wie er das Familienunternehmen weiterentwickeln möchte.