Direkt zum Inhalt
Unternehmen 20. März 2023

US-Gesetz wertet Recycling als Herstellung

Verband der US-Kunststoffindustrie begrüßt Utahs neue Recycling-Gesetzgebung, die Recycling als Herstellung wertet und die Kreislaufwirtschaft vorantreibt.

Plastics, der Verband der US-Kunststoffindustrie, begrüßt die Verabschiedung des Gesetzes über fortschrittliches Recycling in Utah. Die überparteiliche Gesetzgebung, HB 493, regelt fortschrittliches Recycling als Herstellung, wodurch mehr Kunststoffe recycelt werden und in der Kreislaufwirtschaft statt in der Umwelt verbleiben können.

US-Gesetz fördert Recycling und Wiederverwertung von Kunststoffen

„Die Kunststoffindustrie setzt sich für das Recycling und die Beseitigung von Abfällen in unserer Umwelt ein“, sagte Mark O' Connell, Vice President of Government Affairs bei Plastics. „Diese überparteiliche Gesetzgebung wird es ermöglichen, dass mehr Kunststoffe recycelt und wiederverwendet werden und wird gleichzeitig die Innovation in der Kreislaufwirtschaft vorantreiben.“

US-Verband Plastics setzt sich seit Jahren für Kreislaufwirtschaft ein

Die Plastics Industry Association (Plastics) ist die einzige US-Organisation, die die gesamte Kunststofflieferkette unterstützt, einschließlich der Ausrüstungslieferanten, Materiallieferanten, Verarbeiter und Recycler. Plastics vertritt über 1 Mio. Arbeitnehmer und Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 468 Mrd. USD. Schon seit 1937 setzt sich Plastics dafür ein, dass seine Mitglieder und die sechstgrößte verarbeitende Industrie der USA weltweit wettbewerbsfähiger werden und gleichzeitig die Kreislaufwirtschaft gefördert wird – zum Beispiel durch Bildungsinitiativen und branchenführende Veranstaltungen, darunter die NPE2024 als größte Kunststoffmesse in Amerika. gk

Ad

Passend zu diesem Artikel