Direkt zum Inhalt
Unternehmen 22. September 2023

Ungarn: 25 Jahre Arburg-Niederlassung

Mitte September 2023 feierte die Arburg-Niederlassung in Ungarn ihr 25-jähriges Bestehen mit einem VIP-Event und einem Open House.

Jubiläumsevent 25 Jahre Arburg Ungarn (von links): Im Namen des Mutterhauses übergaben Gerhard Böhm(Geschäftsführer Vertrieb, After Sales) und Steffen Eppler (Bereichsleiter Vertrieb Europa) die traditionelle Jubiläumsplastik an László Csizmadi, Geschäftsführer Arburg Hungária Kft und sei
Jubiläumsevent 25 Jahre Arburg Ungarn (von links): Im Namen des Mutterhauses übergaben Gerhard Böhm(Geschäftsführer Vertrieb, After Sales) und Steffen Eppler (Bereichsleiter Vertrieb Europa) die traditionelle Jubiläumsplastik an László Csizmadi, Geschäftsführer Arburg Hungária Kft und sein Team.

Insgesamt kamen an den drei Tagen rund 200 geladene Gäste sowie hochrangige Vertreter aus dem Mutterhaus zu den Jubiläums-Veranstaltungen nach Budapest/Ungarn. „Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen des einzigartigen Jubiläums ‚100 Jahre Familienunternehmen Hehl‘. Ich freue mich, dass wir zudem mit dem 25-jährigen Bestehen unserer ungarischen Tochtergesellschaft ein weiteres, ganz besonderes Jubiläum feiern können“, begrüßte Gerhard Böhm, Geschäftsführer Vertrieb und After Sales, die Gäste des VIP-Events. „Die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft 1998 hat dafür gesorgt, dass Arburg in Ungarn immer bekannter wurde und heute durch seine Stärke und Stabilität branchenweit als zuverlässiger und kompetenter Partner sehr hohes Ansehen im Markt genießt.“

Vor 34 Jahren gingen erste Maschinen nach Ungarn

Die ersten Maschinen lieferte Arburg bereits vor 34 Jahren nach Ungarn. Kooperationen bestanden damals hauptsächlich zu deutschen Unternehmen, die in Ungarn produzierten und von der Zentrale in Loßburg betreut wurden. Weil aber auch mehr und mehr lokale Firmen hinzukamen, wurde 1998 die Arburg Hungária Kft. gegründet. Die Niederlassungsleiterin Gabriella Hollik trieb als Frau der ersten Stunde die Geschäfte von Budapest aus sehr erfolgreich voran. 2017 übernahm László Csizmadi die Geschäftsführung. Im Niederlassungsgebäude sind auf 450 m2 die Bereiche Kundenschulung, Ersatzteile, Service, Beratung und Verkauf zusammengefasst.

Turnkey-Projekte gemeinsam mit Arburg Tschechien

Aktuell umfasst das Team 17 Mitarbeitende, die in Vertrieb, Turnkey-Geschäft, Service und After-Sales den ungarischen Markt betreuen. Weil die Produkte immer komplexer werden und der Bedarf an Flexibilität bei sinkenden Losgrößen steigt, lohnt sich in Ungarn in vielen Fällen der Einstieg in die Automation. Gemeinsam mit den Arburg-Teams aus dem Mutterhaus und den Kollegen in Tschechien realisiert Arburg Ungarn auch komplette Turnkey-Anlagen für die effiziente Spritzteilefertigung. Als Generalunternehmen übernimmt die Niederlassung neben der Umsetzung und Installation auch die Projektierung im Vorfeld sowie den Service für die kompletten Fertigungszellen der ungarischen Kunden. sk

Ad

Passend zu diesem Artikel

Stolz auf das Jubiläum: (v. l.): Simon Bemong (Leiter Arburg Belgien), Renate Keinath (geschäftsführende Gesellschaferin), Gerhard Böhm (Geschäftsführer Vertrieb) und Stephan Doehler (Bereichsleiter Vertrieb Europa)
News
25 Jahre Erfolg in Belgien
Die Arburg-Niederlassung in Belgien hat kürzlich mit rund 50 geladenen Gästen und einer hochrangigen Delegation des Mutterhauses ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert.