Swiss Plastics Expo 2022 wird verschoben

Vom 15. bis 17. März 2022 bleiben die Hallen der Messe Luzern leer, denn aufgrund der Corona-Situation wurde die für diesen Zeitraum geplante Swiss Plastics Expo ins Jahr 2023 verschoben. Foto: Messe Luzern

Die Schweizer Kunststoffmesse Swiss Plastics Expo kann aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden und wird ins Jahr 2023 verschoben.

Eigentlich sollte die Fachmesse Swiss Plastics Expo vom 15. bis 17. März 2022 stattfinden, doch nach sorgfältigen Abklärungen und in enger Absprache mit dem Messekomitee hat der Veranstalter Messe Luzern entschieden, die Swiss Plastics Expo ins Jahr 2023 zu verschieben. Das neue Datum soll im Januar 2022 mitgeteilt werden.

„Die Corona-Pandemie hat uns leider immer noch fest im Griff. Die aktuelle Situation, die sich verschärfenden Schutzmassnahmen sowie die strengen Einreisebeschränkungen stellen uns vor eine große Planungsunsicherheit. Unter welchen Vorgaben die Swiss Plastics Expo im März 2022 stattfinden würde, dazu können wir momentan keine klare Aussage machen“, so die Messe Luzern.

Verschiebung aufgrund der großen Unsicherheit

Ziel des Messe Veranstalters ist es aber, eine Messe durchzuführen, die für alle Beteiligten – Besuchende, Aussteller und Partner – sicher und vor allem auch erfolgreich ist. „Leider mussten wir aber erkennen, dass die Unsicherheit – auch in Ihrer Branche – bezüglich einer erfolgreichen Swiss Plastics Expo 2022 zu groß ist. Aus diesem Grund richten wir unseren Blick nach vorne und setzen alles daran, dass Sie sich 2023 wieder erfolgreich an der Swiss Plastics Expo präsentieren können“, heißt es in einer Information an die Aussteller.

Die Planung der Swiss Plastics Expo 2022 war schon sehr weit fortgeschritten. Die Messe Luzern will deshalb in wenigen Monaten an diesem Punkt wieder ansetzen. Dazu bleiben für die Aussteller die Anmeldung und der Standplatz für die Austragung 2023 bestehen, wobei den Ausstellern bei Änderungen vorerst keine Kosten seitens der Messe Luzern entstehen sollen.

Kein digitales Format der Swiss Plastics Expo als Ersatz

Anders als so machen andere Messe wird die Swiss Plastics Expo 2022 nicht im digitalen Format durchgeführt. Allerdings besteht die Möglichkeit, auf dem digitalen Treffpunkt Swiss Plastics Platform ehemalige Messebesucher und somit auch potenzielle Kunden aus der Kunststoffindustrie basierend auf deren Interessen zu erreichen – während 365 Tagen im Jahr.

gk

Schlagwörter: