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K 2022 26. September 2022

Nachwuchs durch Ausbildungsinitiative

Die Kunststoffausbildungsinitiative „Kai“ von Pro-K wird auf der K 2022 zur Gewinnung von Nachwuchs für die Branche an den Start gehen.

Die Suche nach qualifiziertem Nachwuchs und Auszubildenden gestaltet sich in der Kunststoffbranche immer schwieriger. Vor diesem Hintergrund ist es mehr denn je wichtig, alle sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen, um auf Branche und Berufe aufmerksam zu machen. Genau das ist das Ziel unserer Kunststoff-ausbildungsinitiative, kurz Kai genannt.

Kampagne zur Nachwuchsgewinnung

Kai wird von allen Verbänden der Kunststoffindustrie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz getragen und von der Messe Düsseldorf unterstützt. Wir wollen mit unserer Kampagne ein Zeichen setzen, dass es neben den Themen Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit und Digitalisierung auch darum geht, Nachwuchs für die Branche einzuwerben. Jeder der beteiligten Verbände und Institutionen hat ein eigenes Programm hierfür entwickelt, welches wir mit unserer Kai-Initiative während der K-Messe zu einem Netzwerk verbinden.

Ziel von Kai ist es, den jungen Besuchern eine gezielte Orientierung auf der Weltmesse zu bieten und vor allem Anlaufstellen zu benennen, wo Experten die Fragen zu Studium und Berufsausbildung und den Perspektiven der Branche kompetent beantworten können.  ad

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