Direkt zum Inhalt
News 23. April 2018

Mix aus Technik und Netzwerken

Das Polymer Forum 2018 bei Ter Plastics konnte einen Besucherrekord verzeichnen. Geboten wurden Fachvorträge und Networking auf hohem Niveau.
450 Teilnehmer nutzten auf dem Polymer Forum die Gelegenheit zum Networking.
450 Teilnehmer nutzten auf dem Polymer Forum die Gelegenheit zum Networking.

Das Polymer Forum 2018 bei Ter Plastics konnte einen Besucherrekord verzeichnen. Geboten wurden Fachvorträge und Networking auf hohem Niveau.

Am 17. April 2018 fand in Aschaffenburg das 6. Polymer Forum der Ter Plastics Polymer Group statt. Die Teilnehmerzahlen des Vorjahres wurden erneut deutlich übertroffen. Mit einem Zuwachs von 10 % waren mehr als 450 Teilnehmer der Einladung gefolgt. Auf dem Programm standen Vorträge und Praxisberichte vom GKV Tecpart, von Rohstofflieferanten, Branchenkennern, Anwendern und Instituten der Kunststoffindustrie.

Bionischer Leichtbau als Vorbild für 3D-Druck

Insgesamt 14 hochkarätige Fachvorträge, in 2 parallel laufenden Sessions, spannten den thematischen Bogen von umweltpolitischen Kunststoffthemen, dem Megatrend E-Mobilität und Designkonzepten transparenter Werkstoffe im Automobil bis hin zu Trends im Elektronikbereich. Neben den fachlichen Vorträgen aus der Kunststoffbranche, berichtete Daniel Siegel vom Alfred-Wegener-Institut über die revolutionären Entwicklungen im Bereich bionischer Leichtbau.

Für die Moderation war der Leiter der Anwendungstechnik, Goran Brkljac, von der Ter Plastics verantwortlich, welcher kurzweilig durch das Programm und die Diskussionsrunden führte. Bei herrlichem früh-sommerlichen Wetter nutzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem ausgiebig die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking.

Ad

Teilnehmer wirken am Tagungskonzept mit

Das Erfolgsrezept des Polymer Forums ist ein stark an den Bedürfnissen und Erwartungen der Teilnehmer orientiertes Programm und Konzept. Die Teilnehmer haben auch weiterhin die Möglichkeit, zukünftige Veranstaltungen mit ihren Anregungen und Ideen zu beeinflussen. "Im letzten Jahr wurde von vielen Seiten der Wunsch nach Themen zu amorphen Werkstoffe und Anwendungen angefragt", berichtet Goran Brkljac, "und auch das auf einer Teilnehmeridee basierende Online-Fragetool findet großen Anklang. Unsere Besucher schätzen den gelungenen Mix aus anspruchsvollen technischen Vorträgen und hervorragenden Netzwerkmöglichkeiten. Dies macht uns sehr stolz."

Das nächste Polymer Forum in Deutschland findet aufgrund der K 2019 im Jahr 2020 statt.

Passend zu diesem Artikel

Volles Haus und volles Zelt: Besucheransturm am KIMW in Lüdenscheid
News
K-Branche drängt nach Lüdenscheid
Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid hat seinen zweiten Branchenttreff veranstaltet und weit über 1.000 Besucher strömten herbei. Neben Besichtigungen des wachsenden Standorts und intensivem Networking, bewiesen Fachvorträge und -vorführungen im Technikum sowie 110 Aussteller: In Südwestfalen schlägt ein Kunststoffherz.
Blick auf den Eingang West der Drinktec 2017 in München
News
Drinktec setzt neue Bestmarken
Die Drinktec 2017 verzeichnete einen neuen Besucherrekord. Mehr als 76.000 Besucher aus über 170 Ländern strömten in die Münchener Messehallen. Auch hinsichtlich der Ausstellerzahlen sowie der internationalen Besucher konnte sich die Fachmesse steigern.