Direkt zum Inhalt
K-Messe 11. Oktober 2019

Mehr Aussteller und mehr belegte Fläche auf der K 2019

Über 3.300 Aussteller aus 62 Nationen werden in diesem Jahr auf 178.000 m² den Besuchern der K 2019 ihre neuesten Entwicklungen präsentieren.
Wie alle drei Jahre wird die Kunststoffwelt auch zur K 2019 wieder in die Düsseldorfer Messehallen  strömen.
Wie alle drei Jahre wird die Kunststoffwelt auch zur K 2019 wieder in die Düsseldorfer Messehallen strömen.

Über 3.300 Aussteller aus 62 Nationen werden in diesem Jahr auf 178.000 m² den Besuchern der K 2019 ihre neuesten Entwicklungen präsentieren.

Wenn die K 2019 am 16. Oktober 2019 ihre Tore öffnet, wird sich wieder einmal zeigen, dass die Düsseldorfer Kunststoffmesse ihrem Anspruch als Weltleitmesse der Kunststofftechnik und internationaler Branchentreff voll und ganz gerecht wird. Dies zeigt der Anteil internationaler Aussteller überdeutlich: Mehr als 70 % der ausstellenden Unternehmen reisen in diesem Jahr aus dem Ausland nach Düsseldorf. Die Mehrheit der Aussteller stammt zwar aus Deutschland, aber auch die Italiener – in der Nationenwertung auf Platz zwei – sind in Düsseldorf sehr stark vertreten und werden ungefähr die dreifache Fläche von China als drittgrößter Nation belegen. Flächenmäßig folgt Österreich  auf Platz vier vor Taiwan auf Platz fünf.

K 2019 meldet deutlich mehr belegte Nettofläche als bei der letzten Veranstaltung

Die belegte Gesamtnettofläche der K 2019 liegt  mit  rund 178.000 m² um etwa 6.000 m²  über der K 2016.

Ob die Zahl von 230.000 Fachbesuchern aus mehr als 160 Ländern, welche die letzte K-Messe im Jahr 2016 besucht haben, wieder erreicht oder sogar überschritten werden kann, wird sich erst nach Messeende zeigen. Große internationale Messen aus anderen Branchen wie zuletzt die Werkzeugmaschinenmesse EMO in Hannover mussten aber aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation und der vielen Unsicherheiten Rückgänge hinnehmen.

Ad

Gut zu wissen für die K 2019: Alle Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Fahrt zur Messe und zurück mit Bussen, Bahnen und Zügen innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und Rhein-Sieg (VRS). Alle eTickets enthalten zudem einen kostenlosen WLAN-Code für den Tag des Messebesuchs. (2 Mbit/s Bandbreite, 1 GB Datenvolumen).

gk

Passend zu diesem Artikel

Die zweite Formnext konnte deutlich mehr Aussteller und Besucher nach Frankfurt locken.
Messe
Besucher und Aussteller mit Formnext sehr zufrieden
Die Frankfurter Fachmesse Formnext bleibt auf Erfolgskurs. Die aktuellen Ergebnisse der Aussteller- und Besucherbefragung der Formnext 2016 bestätigen eine große Innovationsdichte, die außergewöhnliche fachliche Qualität der Messe und eine sehr hohe Zufriedenheit von Besuchern und Ausstellern.