Direkt zum Inhalt
Technik 14. Juni 2017

Greiner zeigt erweitertes Angebot in Russland

Die Ros Upack gilt als die größte Verpackungsmesse in Russland und Osteuropa – über 18.000 Besucher aus rund 50 Ländern werden von 20. bis 23. Juni in Moskau erwartet. Als Aussteller mit dabei ist auch Greiner Packaging, das erstmalig seit der Gründung eines Joint Ventures in Noginsk gleich mit zwei russischen Standorten auf der Messe vertreten sein wird.
Greiner zeigt auf der Ros Upack sein Portfolio für den russischen Markt.
Greiner zeigt auf der Ros Upack sein Portfolio für den russischen Markt.

Die Ros Upack gilt als die größte Verpackungsmesse in Russland und Osteuropa – über 18.000 Besucher aus rund 50 Ländern werden von 20. bis 23. Juni in Moskau erwartet. Als Aussteller mit dabei ist auch Greiner Packaging, das erstmalig seit der Gründung eines Joint Ventures in Noginsk gleich mit zwei russischen Standorten auf der Messe vertreten sein wird.

Im März gründete Greiner Packaging das Joint Venture mit dem russischen Kunststoffverpackungsproduzenten Plastic System, der bisher unter der Marke Souzpromplast den Markt bediente. Das neue Unternehmen firmiert seither unter dem Namen Greiner Packaging System, seit 2005 ist Greiner Packaging außerdem bereits mit einem Standort in Vladimir erfolgreich am russischen Markt vertreten.

Mehr IML und Direktdruck

Schwerpunkttechnologie war bisher Tiefziehen in Verbindung mit der Karton-Kunststoff- Kombination K3. Ziel der kürzlichen Expansion ist es, Synergieeffekte zwischen den Standorten zu nutzen und Kunden künftig mit einem erweiterten Technologie- und Produktangebot zu begegnen. Aktivitäten in Russland sollen verstärkt und der Markt durch neue Innovationen vorangetrieben werden. Insbesondere die Kompetenzen im Bereich IML und Direktdruck konnten durch das Joint Venture gestärkt und das Produktportfolio um größere Verpackungsgebinde erweitert werden – das wird auch auf der Ros Upack deutlich.

Auf der Messe zeigt Greiner Packaging sein vielfältiges Technologie- und Produktangebot: Von handlichen Joghurtbechern über praktische Getränkeflaschen bis hin zu großen Verpackungsgebinden und Barriereverpackungen erhalten Messebesucher einen umfassenden Einblick in Greiner Packagings Verpackungsportfolio.

Ad

"Der russische Markt bietet großes Potenzial – mit nun zwei Standorten können wir unseren Kunden ein vielfältiges Portfolio bieten und auf unterschiedliche Bedürfnisse mit individuellen Lösungen reagieren. Die Ros Upack ist eine ideale Möglichkeit, um unsere Kompetenzen entsprechend zu präsentieren und mit Partnern und Interessenten ins Gespräch zu kommen", betont Jarek Zasadzinski, Vice President Northeast Europe bei Greiner Packaging International.

pl

Passend zu diesem Artikel

Interplastica 2017
News
Russlands Industrie will wieder loslegen
Eines hat die Interplastica 2017 Ende Januar in Moskau gezeigt: Die russische Industrie will nach Jahren der Stagnation endlich loslegen und durchstarten. Dies sagten viele Aussteller, die mit dem Verlauf der wichtigsten russischen Kunststoffmesse letztlich zufrieden waren. Denn allen Unkenrufen zum Trotz war während der Messe eine positive Stimmung spürbar.
Großes Interesse und viele Fachgespräche meldet Boy von der Interplastica 2017.
News
Boy beobachtet Aufbruchstimmung in Russland
"Abweichend von der im Vorfeld der Kunststoffmesse Interplastica in Moskau propagierten Meinung der russische Markt sei stark rückläufig, war die Stimmung auf der Messe außerordentlich positiv." So schildert Wolfgang Schmidt, Exportleiter bei Boy seine Eindrücke, die er auf der viertägigen, gut besuchten Messe gewinnen konnte.