Extruder für den Kampf gegen Covid-19

Back to Beiträge

Der Extrusionsmaschinenhersteller Boston Matthews hat mehrere Extruder für Produkte zur Behandlung von Covid-19-Patienten geliefert

Die Extruder von Boston Matthews werden von einem weltbekannten Hersteller medizinischer Geräte zur Produktion lebenswichtiger Komponenten verwendet, die auf Intensivstationen und in anderen Beatmungsumgebungen von Krankenhäusern in mehr als 120 Ländern auf der ganzen Welt im Kampf gegen Covid-19 eingesetzt werden. Aufgrund von Geheimhaltungsvereinbarungen und des besonderen Einsatzes der Maschinen darf Boston Matthews aber weder die Spezifikationen der Extruder noch den Kunden nennen.

Produktion trotz Covid-19 aufrecht erhalten

Simon Brookes, Geschäftsführer von Boston Matthews: „Die Bestellung wurde Anfang dieses Jahres erteilt, als die Mehrheit der Welt entweder abgeriegelt war oder kurz davor stand, abgeriegelt zu werden. Dies war eine sehr seltsame und unsichere Zeit, die, wie ich glaube, jeder nachempfinden wird. Für den Kunden war es jedoch von entscheidender Bedeutung, dass wir in der Lage waren, unsere Produktion aufrechtzuerhalten und uns zur termingerechten Erfüllung dieses äußerst sensiblen Auftrags zu verpflichten.“

Simon Brookes und seine Mitarbeiter waren sich der Brisanz des Auftrags und der damit verbundenen Folgen voll bewusst: „Wir wussten, wie wichtig dieser Auftrag mitten in der Pandemie war. Gleichzeitig war es für uns auch von entscheidender Bedeutung, dass wir die Produktion für unsere bestehenden Bestellungen aufrechterhalten konnten. Wir haben daher eine massive interne Planungsinitiative eingeleitet, die alle Aspekte der Lieferkette, des Produktionsniveaus und der Personalverfügbarkeit einbezog, damit wir diesen Auftrag erfüllen konnten.“

Extruder vor dem Zeitplan ausgeliefert

Wie Brookes weiter erklärt, wurde ein Team ausgewählt, das sich speziell um die Abwicklung des neuen Auftrags von Anfang bis Ende kümmern sollte. Und – so Brookes: „Ich freue mich sehr, sagen zu können: Sie haben während des gesamten Projekts professionell und fleißig gearbeitet, und das gesamte Projekt wurde vor dem Zeitplan abgeschlossen".

gk

Share this post

Back to Beiträge