Bestimmt den Wassergehalt von Kunststoffproben: Das Eco Coulometer von Metrohm.
Foto: Metrohm
Bestimmt den Wassergehalt von Kunststoffproben: Das Eco Coulometer von Metrohm.

Qualitätssicherung

Coulometer bestimmt Wassergehalt einfach und sicher

Der Wassergehalt von Kunststoffproben kann mit dem neuen Eco Coulometer von Metrohm bis zu wenige Mikrogramm genau bestimmt werden.

Der robuste Stand-Alone-Karl-Fischer-Titrator für die coulometrische Bestimmung des Wassergehalts in flüssigen, viskosen und festen Proben ist einfach zu bedienen. Kostenlose Methodenvorlagen und ein Video zur schrittweisen Installation sorgen dafür, dass die Benutzer das Karl-Fischer-Eco Coulometer sofort einrichten und einsetzen können.

Coulometer auch für hohe Durchsätze geeignet

Der Wassergehalt fester Proben kann mit dem Eco Coulometernach einer thermischen Probenvorbereitung mit dem optionalen 860 KF Thermoprep analysiert werden. Ein Ofen erhitzt die Probe, um die enthaltene Feuchtigkeit durch Verdunstung freizusetzen. Für einen höheren Durchsatz können bis zu 17 Proben unbeaufsichtigt analysiert werden, wenn das Eco Coulometer mit einem 885 Compact Oven Sample Changer kombiniert wird. sk