Direkt zum Inhalt
Personen 20. März 2024

Arburg: Zwei Staffelübergaben in der Geschäftsführung

Wechsel in der Arburg-Geschäftsführung: Gerhard Böhm geht in Ruhestand, zudem gibt es einen neuen Geschäftsführer für Finanzen, Controlling, IT und Personal.

Bei Arburg stehen 2024 zwei Staffelübergaben in der Geschäftsführung an: So wird Vertriebsgeschäftsführer Gerhard Böhm im Laufe des Jahres in den Ruhestand gehen.
Bei Arburg stehen 2024 zwei Staffelübergaben in der Geschäftsführung an: So wird Vertriebsgeschäftsführer Gerhard Böhm im Laufe des Jahres in den Ruhestand gehen.

Zum 1. Juli 2024 übernimmt Steffen Kroner die Leitung des zum Jahresbeginn neu geschaffenen Geschäftsführungsbereichs Finanzen, Controlling, IT und Personalmanagement bei Arburg. Kroner war zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer der Liebherr Tower Crane Division und des Liebherr-Werks in Biberach und verfügt über internationale Kenntnisse, langjährige Führungserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Themen.

Verschlankte Geschäftsführung

Um seine Agenden kümmerten sich bis Ende 2023 zwei Geschäftsführer: Renate Keinath, die seit 2005 als geschäftsführende Gesellschafterin für den Bereich Personalmanagement verantwortlich war, hat sich zum Jahresende aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und ist jetzt Mitglied des neu geschaffenen Beirats. Darüber hinaus hat Jürgen Boll, Geschäftsführer Finanzen, Controlling, IT, Ende 2023 seinen Ruhestand angetreten.

Neuer Arburg-Vertriebsgeschäftsführer wird eingearbeitet

Zudem wird Gerhard Böhm, Geschäftsführer Vertrieb und After Sales, im Laufe des Jahres in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger ist schon berufen, der Name wird allerdings noch nicht genannt. Dieser wird spätestens zum 1. Oktober 2024 die Nachfolge Böhms antreten, der seit 2016 in der Chefetage von Arburg ist. Böhm wird seinen Nachfolger intensiv einarbeiten. sk

Ad

Lesen Sie auch:

Die Arburg-Geschäftsführung am Vorabend der Technologie-Tage 2024: Sie hat gemeinsam mit den Gesellschaftern die Entscheidung getroffen, bei der Fertigung der Spritzgießmaschinen künftig eine neue, internationale Strategie zu verfolgen. Von links: Michael Hehl (Geschäftsführender Gesellschafter), Vertriebsgeschäftsführer Gerhard Böhm und Technik-Geschäftsführer Guido Frohnhaus.
Arburg internationalisiert die Fertigung
Paradigmenwechsel bei Arburg: Die Fertigung der Spritzgießmaschinen erfolgt künftig nicht mehr nur in Loßburg, sondern auch auf anderen Kontinenten.

Passend zu diesem Artikel