Direkt zum Inhalt
News 24. August 2018

Und die nachhaltigste Verpackung ist ...

Profol ist für einen besonders gut zu recycelnden Standbodenbeutel mit dem Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.
Die Verpackung muss nicht geklebt oder laminiert werden.
Die Verpackung muss nicht geklebt oder laminiert werden.

Profol ist für einen besonders gut zu recycelnden Standbodenbeutel mit dem Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.

Der Deutsche Verpackungspreis wird unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie ausgeschrieben und zeichnet seit 1963 die besten Lösungen und Innovationen in verschiedenen Kategorien aus. Dieses Jahr wurden insgesamt 226 verschiedenste Verpackungen, Maschinen, Displays, Logistiklösungen und Nachwuchskonzepte von den Juroren gesichtet und beurteilt. In der Kategorie Nachhaltigkeit gab es 29 Einreichungen und insgesamt sechs Gewinner. Die Preisverleihung findet am 25. September 2018 im Rahmen der Verpackungsmesse Fach Pack in Nürnberg statt.

"Mit dem Gewinn dieses renommierten Preises können wir ein Ausrufezeichen hinter unsere Forschungen zum Thema "nachhaltiges Verpacken" setzen und präsentieren auf der Fachpack mit dem frisch ausgezeichneten, marktreifen CPPouch eine ökologische unbedenkliche und wettbewerbsfähige Alternative zum laminierten Pouch aus PET/PE", freut sich Philipp Schieferdecker, Geschäftsführer Profol Kunststoffe.

Über CPPouch

CPPouch stellt im Bereich der flexiblen Verpackungen die nachhaltige, weil energiesparende und zu 100 % recycelbare Alternative zum laminierten Pouch aus PET/PE dar. Auf Laminieren und einen Kleber kann in der Herstellung komplett verzichtet werden. Zudem überzeugen die Durchstoßfestigkeit und die hohe Siegelnahtfestigkeit. CPPouch ist lösungsmittelfrei und verhält sich lebensmittelneutral. Für den Kunden bedeutet diese Neuentwicklung eine Erleichterung bei der Mülltrennung, denn die marktüblichen PET/PE-Kombinationen verhinderten bisher ein Recyceln des Pouch. Die Folien mit brillanter Farbwirkung stehen in weiß, transparent oder farbig zur Verfügung. Der CPPouch wurde 2018 mit dem Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Ad

pl

Passend zu diesem Artikel