Seniorenfreundlicher Deckel für Volvic

Back to Beiträge

Danone hat für die 1l-Volvic-Flasche einen Deckel von GCS gewählt. Der Verschluss soll dank eines Streifens aus TPE besseren Halt bieten und auch für Senioren einfach zu öffnen sein.

Danone hat für Volvic eine Verpackung von GCS gewählt Foto: GCS

Der im 2-K-Spritzguß hergestellte Verschluss in den Farben grün und weiß biete neben der guten Handhabbarkeit auch einen attraktiven und hochwertigen Markenauftritt, laut GCS ein wichtiger Aspekt für Danone. Der maßgeschneiderte Deckel wurde bei Zeller Plastik in Frankreich gestaltet und entwickelt.

Eric Maffert, International Marketing Manager für Volvic ist zufrieden mit dem Ergebnis. "Dieser Deckel ist innovativ, er bietet mehr Convenience für den Verbraucher und differenziert unser Produkt von den anderen im Verkaufsregal. Außerdem wird er sehr gut von unseren Kunden angenommen, indem er ihr Leben ein klein wenig erleichtert.

Auch bei GCS ist man mit der Zusammenarbeit zufrieden: "Unsere erfahrenen Ingenieure haben die Anforderungen von Danone erfüllt. Sie konnten auf ihre im Körperpflege-Segment erworbenen Erfahrungen zurückgreifen und so eine Lösung präsentieren, die den Kunden überzeugte."

pl

Share this post

Back to Beiträge