Direkt zum Inhalt
News 4. März 2024

Rampf Eco Solutions mit neuen Geschäftsführern

Peter Barwitzki und Dr. Christian Weber sind nun offiziell Geschäftsführer von Rampf Eco Solutions mit Sitz in Pirmasens.

Matthias Rampf (rechts) hat die Geschäftsführung von Rampf Eco Solutions zum 1. März 2024 an Peter Barwitzki (Mitte) und Dr. Christian Weber übergeben.
Matthias Rampf (rechts) hat die Geschäftsführung von Rampf Eco Solutions zum 1. März 2024 an Peter Barwitzki (Mitte) und Dr. Christian Weber übergeben.

Beide waren bislang kommissarische Geschäftsführer von Rampf Eco Solutions. Durch den Wechsel in der Geschäftsführung stehen nun alle drei Firmen der Unternehmensgruppe – Eco Solutions, Polymer Solutions und Tooling Solutions – unter einer einheitlichen Geschäftsführung.

Einheitliche Geschäftsführung für alle drei Unternehmen

Der Hintergrund: Zum 1. Juli 2024 gehen die drei Firmen in der neuen Rampf Advanced Polymers GmbH & Co. KG auf. „Zur Vorbereitung auf die Neugründung war die Übergabe der Verantwortung an die beiden Geschäftsführer zum jetzigen Zeitpunkt nur folgerichtig und von langer Hand geplant“, erklärt Matthias Rampf, Geschäftsführender Gesellschafter der Rampf Gruppe.

Die Unternehmensneugründung Rampf Advanced Polymers wird Eco Solutions übernehmen, dessen chemische Recycling-Lösungen immer stärker nachgefragt werden
Rampf: Aus drei wird eins
Rampf gründet ein neues Unternehmen: Rampf Advanced Polymers. Es vereint die drei Unternehmen Eco Solutions, Polymer Solutions und Tooling Solutions.

Rampf Eco Solutions wird durch neue Struktur aufgewertet

Ad

„Durch den Zusammenschluss entsteht ein neues Unternehmen, das noch stärker auf das Thema Nachhaltigkeit ausgerichtet sein wird und insbesondere den Geschäftsbereich Eco Solutions, der auf das Recycling von PET- und Polyurethan-Reststoffen spezialisiert ist, deutlich aufwertet. Hierfür setzen wir weiterhin auf den Standort Pirmasens und das große Know-how des gesamten Teams vor Ort.“ Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen am Standort Pirmasens 13 Mitarbeiter. sk

Lesen Sie auch:

Ein neues, effizientes Verfahren zum direkten Upcycling nicht sortierter PUR-Abfällen könnte zur Reduzierung von Kunststoffabfällen in unserem Ökosystem beitragen.
Gemischte PUR-Abfälle effizient upcyceln
Rampf entwickelt vielversprechendes Upcycling-Verfahren zur Herstellung von Polymer-Aerogelen aus nicht sortenreinen, gemischten PUR-Abfällen.

Passend zu diesem Artikel