Direkt zum Inhalt
News 21. März 2024

NPE2024 erstmals mit Keynotes

Fortbildung und Netzwerken sind zwei wesentliche Ziele der größten US-Kunststoffmesse NPE2024 – eine der Keynotes hält Michael Heinz, CEO der BASF Corporation

Über 2.000 Aussteller erwarten im riesigen Orange County Convention Center in Orlando zur NPE2024 rund 55.000 Besucher aus der ganzen Welt.
Über 2.000 Aussteller erwarten im riesigen Orange County Convention Center in Orlando zur NPE2024 rund 55.000 Besucher aus der ganzen Welt.

Die schon seit rund einem Jahr komplett ausgebuchte NPE2024– die größte und wichtigste Kunststoffmesse Amerikas – wartet nach der Corona-bedingten sechsjährigen Pause vom 6. bis 10. Mai 2024 im Orange County Convention Center OCCC in Orlando, Florida, mit zahlreichen Neuerungen auf. Darunter sind auch mehr als 100 Fortbildungsveranstaltungen, Vorträge von mehr als 100 Rednern sowie als Highlight zwei Keynotes führender Manager der Kunststoffindustrie.

Keynote zum Weg in eine nachhaltige Zukunft

Einer der beiden Hauptreden zur NPE2024 wird Michael Heinz halten, Chairman und CEO der BASF Corporation. Heinz wird in seiner Keynote „Our Plastics Journey: Der Weg zu einer nachhaltigen Zukunft“ Themen wie die Herausforderungen für die Branche, die Bedeutung der Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette und die Zukunft der Nachhaltigkeit ansprechen.

Matt Seaholm, Präsident und CEO des US-Kunststoffverbands Plastics Industry Association, ist begeistert, dass Michael Heinz, CEO der BASF Corporation, der Grundsatzrede zur NPE2024 hält. Seaholm hat keinen Zweifel daran, „dass er die Teilnehmer inspirieren wird, unsere Industrie stärker und nachhaltiger für heutige und zukünftige Generationen zu machen“.
Matt Seaholm, Präsident und CEO des US-Kunststoffverbands Plastics Industry Association, ist begeistert, dass Michael Heinz, CEO der BASF Corporation, der Grundsatzrede zur NPE2024 hält. Seaholm hat keinen Zweifel daran, „dass er die Teilnehmer inspirieren wird, unsere Industrie stärker und nachhaltiger für heutige und zukünftige Generationen zu machen“.

„Wir sind begeistert, dass Michael die Grundsatzrede der NPE hält“, sagte Matt Seaholm, Präsident und CEO des US-Kunststoffverbands Plastics Industry Association – kurz Plastics, der die NPE veranstaltet. „Michael ist eine wichtige Stimme und kann zu den kritischen Themen sprechen, mit denen unsere Industrie konfrontiert ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er die Teilnehmer inspirieren wird, unsere Industrie stärker und nachhaltiger für heutige und zukünftige Generationen zu machen“, so Matt Seaholm. Die Keynote von Michael Heinz ist für Mittwoch, 8. Mai, um 8:00 Uhr im Chapin Theater im Orange County Convention Center geplant.

Ad

„Ich fühle mich geehrt, an der größten Fachmesse der Kunststoffindustrie in Nord- und Südamerika teilzunehmen. Für uns als Branche ist es unerlässlich, Innovationen für eine nachhaltigere Zukunft voranzutreiben. Ich freue mich darauf, meine Gedanken darüber zu teilen, was nötig ist, um diese Reise erfolgreich zu gestalten und mich mit vielen von Ihnen auf der NPE auszutauschen", sagte Michael Heinz, der seit 2021 Chairman und CEO der BASF Corporation ist und alle Aktivitäten der nordamerikanischen Tochtergesellschaft der deutschen BASF SE leitet, einem der weltweit führenden Chemieunternehmen.

Erstes „Women in Plastics“ Frühstück auf der NPE2024

Weiteres Novum der NPE2024 wird das erste „Women in Plastics“ Frühstück mit einem Vortrag von Kerrie Greenfelder sein, Engineering Director der Wassersparte von Burns & McDonnell. Greenfelders Vortrag trägt den Titel: „Sorry, I'm Not Sorry – eine Geschichte von unbändigem Ehrgeiz”.

„Das Women in Plastics Frühstück ist eine unglaubliche Gelegenheit, von starken weiblichen Führungskräften zu hören. Kerries Geschichte von Empathie und Ehrgeiz ist eine Inspiration für unsere Gemeinschaft, und wir fühlen uns geehrt und freuen uns, Generationen von Frauen in dieser Branche zu vereinen", sagte Ashley Hood-Morley, Vice President Industry Engagement bei Plastics.

Einen Weg für die Zukunft der Kunststoffindustrie ebnen

„Ich fühle mich geehrt, dass ich gebeten wurde, auf dieser Veranstaltung zu sprechen, und ich freue mich darauf, mit allen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen“, so Greenfelder. „In jeder Karriere sind Transparenz und ehrliche Kommunikation von entscheidender Bedeutung, da sie es uns ermöglichen, voneinander zu lernen und als Branche zu wachsen – und genau das werden wir auf der NPE tun. Ich bin stolz darauf, meine Erfahrungen mit meinen Kollegen zu teilen und dazu beizutragen, einen Weg für die Zukunft der Kunststoffindustrie zu ebnen“, so Greenfelder.

Das Women in Plastics Frühstück findet am Dienstag, dem 7. Mai, von 7:30 bis 9:00 Uhr statt und ist eine von vielen Networking-Veranstaltungen auf der NPE2024, die darauf abzielen, Branchenveteranen und junge Fachleute zusammenzubringen – ein ganz wesentliches Ziel der diesjährigen NPE.

Zur NPE2024 werden über 55.000 Besucher erwartet. Mehr als 2.000 Aussteller werden in Orlando ihre neuesten Produkte und Innovationen vorstellen, um das Geschäft in allen Bereichen der Kunststoffindustrie voranzutreiben.

„Europe@NPE“ informiert über europäische Messeneuheiten

Die K-ZEITUNG als offizieller Medienpartner für den deutschsprachigen Raum wird nicht nur ausführlich von der Messe berichten. Das Team der K-ZEITUNG produziert auch das englischsprachige E-Magazin „Europe@NPE“, das im Vorfeld der Messe von Plastics an über 50.000 ehemalige Messebesucher verschickt wird. In multimedialer Form wird Europe@NPE den Besuchern aus der ganzen Welt rechtzeitig vor der Messe über die NPE-Neuheiten der europäischen Hersteller informieren.

Lesen Sie auch:

„Zero Waste“ heißt das erklärte Ziel der NPE2024. In der Praxis soll dazu 100 % des auf der größten und wichtigsten Kunststoffmesse Amerikas  anfallenden Kunststoffabfalls wiederverwertet werden.
So wird die NPE die erste abfallfreie Kunststoffmesse
„Zero Waste“: 100 % des auf der NPE2024 entstehenden Kunststoffabfalls – allen voran die Musterteile – werden direkt auf dem Messegelände in Orlando recycelt.
Die größte und bedeutendste US-Kunststoffmesse NPE – hier ein Foto der letzten Veranstaltung im Jahr 2018 – ist schon ein Jahr vor Messestart komplett ausverkauft und die Warteliste füllt sich schnell.
NPE2024 bricht alle Rekorde
Schon ein Jahr vor Messestart ist die Ausstellungsfläche der größten und wichtigsten Kunststoffmesse Amerikas NPE2024 komplett ausverkauft.

Passend zu diesem Artikel