Direkt zum Inhalt
News 25. Oktober 2019

Meusburger bündelt 2020 die Kräfte

Meusburger integriert das 2016 übernommene Unternehmen PSG im Laufe des Jahres 2020 vollständig und agiert zukünftig gemeinsam unter der Marke Meusburger.
Die Unternehmenszentrale von Meusburger im österreichischen Wolfurt.
Die Unternehmenszentrale von Meusburger im österreichischen Wolfurt.

Meusburger integriert das 2016 übernommene Unternehmen PSG im Laufe des Jahres 2020 vollständig und agiert zukünftig gemeinsam unter der Marke Meusburger.

Um Synergien optimal zu nutzen, arbeiten die beiden eigenständig agierenden Unternehmen Meusburger und PSG bereits seit der Übernahme des Spezialisten für Heißkanal- und Regeltechnik im Jahr 2016 sehr eng zusammen. Dies ermöglichte, gemeinsam für die Kunden zu wachsen und diese entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen. Nun wird diese Zusammenarbeit unter der Marke Meusburger weiter intensiviert. So kann das umfangreiche Know-how in den einzelnen Produktsparten noch besser gebündelt und für den Kunden weiterentwickelt werden. Denn mit PSG als starke Produktmarke, die weiterhin bestehen bleibt,  in den Bereichen Heißkanal- und Regeltechnik glänzt Meusburger als zuverlässiger Komplettanbieter im Werkzeug- und Formenbau.

Meusburger: Eine Unternehmensmarke für alle Kunden

Auch die rund 21.000 Kunden weltweit profitieren direkt von der Integration von PSG in die Marke Meusburger. Alle Kundenbedürfnisse werden durch eine Unternehmensmarke abgedeckt und die Kunden erhalten alle Informationen schneller und aus einer Hand. „Die Vertriebsteams der beiden Unternehmen verschmelzen zu einem großen Team mit hoch qualifizierten Produkt-Experten im Hintergrund. So können wir uns noch gezielter um jeden einzelnen Kunden und dessen Bedürfnisse kümmern“, so Meusburger Geschäftsführer Guntram Meusburger.

Standorte bleiben erhalten

Ad

Die beiden PSG Standorte Viernheim und Seckach bleiben weiterhin in Deutschland bestehen. In Viernheim wird auch in den kommenden Jahren die Entwicklung und Konstruktion der Produkte im Bereich Heißkanal vorangetrieben. Zudem ist und bleibt Viernheim das Kompetenzzentrum in punkto Service. In Seckach konzentrieren sich die MitarbeiterInnen wie gewohnt auf die Entwicklung und die Fertigung im Bereich Regeltechnik.

Unter Meusburger werden auch in Zukunft alle Geschäfte und Dienstleistungen der Bereiche Heißkanal und Regeltechnik weitergeführt, sämtliche Geschäftsbedingungen sowie Verkaufs- und Lieferbedingungen bleiben weiterhin unverändert gültig.

sl

Passend zu diesem Artikel

V. l. n. r.: Haifang Wei (CFO Meusburger Mould and Die (Wuxi) Co., Ltd), Daniel Fuchs (Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Logistik und Einkauf, Meusburger), Adrian Low (CEO Meusburger Mould and Die (Wuxi) Co., Ltd), Udo Fuchslocher (CEO PSG) und Stefan Dür (Verkaufsleitung Meusburger)
Kooperation
Meusburger und PSG vereint in China
Am 1. September dieses Jahres wurde ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit von Meusburger und PSG in China aufgeschlagen. Mit diesem Stichtag ist die Meusburger Mould and Die Co. im chinesischen Wuxi rechtlich eine Einheit.