Direkt zum Inhalt
News 25. April 2017

Neue Kundengruppen erschließen

Mit einer Erweiterung des Portfolios und des technischen Know-hows möchte Romira neue Kunden vor allem im Segment der Konsum- und Industriegüter gewinnen.
Ein wesentlicher Faktor für den zukünftigen Erfolg ist bei Romira die Schlagkraft der F&E-Abteilung. Bereits im Jahr 2015 hatte Romira sein F&E-Team gezielt um weitere Akteure ergänzt.
Ein wesentlicher Faktor für den zukünftigen Erfolg ist bei Romira die Schlagkraft der F&E-Abteilung. Bereits im Jahr 2015 hatte Romira sein F&E-Team gezielt um weitere Akteure ergänzt.

Mit einer Erweiterung des Portfolios und des technischen Know-hows möchte Romira neue Kunden vor allem im Segment der Konsum- und Industriegüter gewinnen.

Um neue Produkte und Produktgruppen zu etablieren, hat der Pinneberger Distributeur und Compoundeur technischer Kunststoffe Romira sein Entwicklungsteam im Bereich der Konsum- und Industriegüter mit mehreren Mitarbeitern verstärkt. Auch die Erweiterung bereits bestehender Anwendungen steht auf dem Programm, sodass die Romira ihren Kunden künftig in diesem Bereich ein noch breiteres Portfolio anbieten kann.

Kunststoffe außerhalb des Automobils

Mit diesem Ausbau setzt die Romira nach eigener Einschätzung auf zukunftsträchtige Industrien. Kunden aus den Bereichen Elektrik amp; Elektronik sowie Haushalts- und Gebrauchsgegenstände erwarten verbesserte Angebote beispielsweise für edle Schalter und hochwertige Gehäuse von Küchengeräten. Daneben entstehen neue Produkte für Gartenbau und Landwirtschaft sowie das Bauwesen. Ein zusätzlicher wichtiger Zweig ist die Medizin- und Labortechnik, der künftig von der Romira mit neuen Materialien versorgt wird.

mg

Ad

Passend zu diesem Artikel

Automotive
Neue Rezyklate fürs Automobil
Sabic will sein Trucircle Portfolio um Rezyklate mit mechanisch recyceltem Anteil erweitern. Den Start machen drei neue Compounds für Automobilanwendungen.