Neue Kundengruppen erschließen
Mit einer Erweiterung des Portfolios und des technischen Know-hows möchte Romira neue Kunden vor allem im Segment der Konsum- und Industriegüter gewinnen.
Um neue Produkte und Produktgruppen zu etablieren, hat der Pinneberger Distributeur und Compoundeur technischer Kunststoffe Romira sein Entwicklungsteam im Bereich der Konsum- und Industriegüter mit mehreren Mitarbeitern verstärkt. Auch die Erweiterung bereits bestehender Anwendungen steht auf dem Programm, sodass die Romira ihren Kunden künftig in diesem Bereich ein noch breiteres Portfolio anbieten kann.
Kunststoffe außerhalb des Automobils
Mit diesem Ausbau setzt die Romira nach eigener Einschätzung auf zukunftsträchtige Industrien. Kunden aus den Bereichen Elektrik amp; Elektronik sowie Haushalts- und Gebrauchsgegenstände erwarten verbesserte Angebote beispielsweise für edle Schalter und hochwertige Gehäuse von Küchengeräten. Daneben entstehen neue Produkte für Gartenbau und Landwirtschaft sowie das Bauwesen. Ein zusätzlicher wichtiger Zweig ist die Medizin- und Labortechnik, der künftig von der Romira mit neuen Materialien versorgt wird.
mg