Direkt zum Inhalt
Fakuma 19. Oktober 2018

Kompakte Präzisionsanbindung wo es eng wird

Die neue Slim DF 8-Düse von Incoe rundet das Programm der schlanken Düsen für Multikavitäten-Werkzeuge nach oben ab.
Sehr schlank und kompakt ermöglichen die neuen Slim DF 8-Düsen präzises Anspritzen wo es eng wird.
Sehr schlank und kompakt ermöglichen die neuen Slim DF 8-Düsen präzises Anspritzen wo es eng wird.

Die neue Slim DF 8-Düse von Incoe rundet das Programm der schlanken Düsen für Multikavitäten-Werkzeuge nach oben ab.

Sehr schlank und kompakt mit der Möglichkeit, sie dicht an dicht in den Verteilter einzuschrauben – so lauten die Kernpunkte aus dem Produktprofil der neuen Slim DF 8-Düsen, die Heißkanalhersteller Incoe auf den Herbstmessen dieses Jahres präsentiert. Die Slim DF 8-Düsen basieren auf der Entwicklung der Slim DF 5-Düsen, die sich im Praxiseinsatz sehr gut bewährt haben. Nun war es an der Zeit, die nächste Düsenbaugröße – DF 8 - des Direct-Flo-Heißkanalprogramms einer entsprechenden Schlankheitskur zu unterziehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: der Außendurchmesser hat um ca. 24 % auf 19,8 mm abgenommen und der minimal mögliche Düsenabstand ist um ca.15 % auf 27,5 mm geschrumpft. Erhältlich sind die neuen Slim DF 8-Düsen bis zu einer Düsenlänge von 240 mm bzw. 232 mm bei Einzeldüsen. Die neuen Düsen ermöglichen präzises Anspritzen mit engen Nestabständen.

Leckagesichere Verbindung

Nach dem bei Incoe üblichen Sealfit-Konzept werden die neuen Slim-Flo-Düsen in den Verteiler eingeschraubt, wodurch sich eine leckagesichere Verbindung ergibt bei stets fluchtenden Angießkanälen von Düse und Verteiler. Für die effiziente Produktion mit Multikavitäten-Werkzeugen können so die Vorteile der eingeschraubten Düsen genutzt und dabei gleichzeitig minimale Nestabstände bei höheren Fachzahlen umgesetzt werden. Wie die Slim DF 5, so basiert die Slim DF 8 auch auf der SBH-Heizung. Diese wurde als Einzonenheizung entwickelt mit stark reduzierten Außenmaßen, speziell für enge Nestabstände. Dem modularen und anwenderfreundlichen Grundkonzept des Direct-Flo-Heißkanalprogramms folgend ist die SBH-Heizung als leicht zu handhabende wechselbare Heizung ausgeführt. Sie besitzt zudem einen leicht austauschbaren Thermofühler, neben dem bereits eine zweite Nut für einen Ersatzthermofühler vorgesehen ist (Twin-Thermofühler-Konzept).

sl

Ad

Passend zu diesem Artikel

Technik
In einem Schuss zum hochwertigen Kühlergrill
In einem nicht symmetrischen Multikavitäten-Heißkanalwerkzeug ist es HRS Flow mit dem Flexflow Nadelverschusssystem gelungen, in einem einzigen Schuss einen Kühlergrill herzustellen, der mit seiner hohen Oberflächenqualität die Anforderungen für das anschließende Verchromen erfüllt.