Direkt zum Inhalt
News 21. März 2017

JEC-Rekordzahlen in Paris

Die JEC World 2017, laut Veranstalter weltweit die Nummer Eins unter den Verbundwerkstoffmessen, verzeichnete mit einem zweistelligen Wachstum einen neuen Besucherrekord.
Die JEC World 2017 erreicht mit rund 40.000 Teilnehmern einen Besucherrekord.
Die JEC World 2017 erreicht mit rund 40.000 Teilnehmern einen Besucherrekord.

Die JEC World 2017, laut Veranstalter weltweit die Nummer Eins unter den Verbundwerkstoffmessen, verzeichnete mit einem zweistelligen Wachstum einen neuen Besucherrekord.

Die Verbundwerkstoffmesse JEC World schloss am Donnerstag, den 16. März 2017, die Tore und verzeichnete über die drei Veranstaltungstage eine Steigerung der Anzahl der Fachbesucher von 10 % im Vergleich zum Vorjahr. Das entspricht 40.607 Teilnehmern, darunter 78 % internationale Besucher aus 113 Ländern.

-
-

"Die auf die Endanwender ausgerichtete Strategie zahlt sich aus: Wir konnten mehr Architekten, Entwickler, Design-Ingenieure und Trendsetter begrüßen", erklärt Frédérique Mutel, Präsidentin und CEO der JEC-Gruppe. So drehten sich die vier "Innovations-Planeten", auf denen die jüngsten Composite-Innovationen ausgestellt wurden, denn auch um die Bereiche Luft- und Raumfahrt, Automobil, Besser Leben und das Bauwesen.

"Unsere gesamten Tätigkeiten zielen auf die Einbeziehung des Goldenen Dreiecks aus Industrie, Forschung und Wirtschaftsförderung ab. Dies ist sicherlich einer unserer Erfolgsfaktoren für die JEC World", so Frédérique Mutel.

Ad

Das hohe Interesse an der JEC World sei auch darauf zurückzuführen, dass die JEC World sich laufend neu erfindet. "Den Ausstellern und Besuchern werden in jedem Jahr neue Produkte und Leistungen geboten. In diesem Jahr zum Beispiel zählten neben einem Startup-Booster-Wettbewerb und neuen Planeten auch und eine LED-Großbildwand mit Visionen aus Composites zu unseren Neuheiten und Verbesserungen", erklärt Anne-Manuèle Hébert, Direktorin der JEC World.

Deutschland war mit zahlreichen Ausstellern und Länderpavillons in Paris vertreten.
Deutschland war mit zahlreichen Ausstellern und Länderpavillons in Paris vertreten.

Die JEC-Gruppe begrüßte darüber hinaus auch prominente Composite-Anwender als besondere Gäste, darunter Greg Lemond, Champion und Experte im Radsport, Thomas Coville, den neuen Weltrekordhalter in der Solo-Nonstop-Weltumsegelung auf einem Maxi Trimaran, die Rennfahrerin Leilani Münter (Electric GT) und Nandor Fa, der bei der Vendée Globe den achten Platz belegte.

Einen ausführlichen Bericht zu JEC World mit zahlreichen Ausstellerstimmen findet sich in der Ausgabe 07/2017 der K-Zeitung, die am 7. April erscheint.

mg

Passend zu diesem Artikel

Der Auto-Planet: Einer von vier neuen Themeninseln für Composites-Anwendungen auf der JEC 2017
Messe
Gipfeltreffen der Verbundwerkstoffe
Die JEC World 2017 verzeichnete einen zweistelligen Besucherrekord. Auf dieser Verbundwerkstoffmesse haben abermals die Fertigungsverfahren für Großserien an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung wird voraussichtlich einen massiveren Einsatz von Verbundwerkstoffen auslösen.
Der neue Standort wurde gut angenommen.
News
JEC World startet unter guten Vorzeichen
Die jährlich stattfindende, weltweit führende Verbundwerkstoff-Messe JEC World wird erneut in zwei Hallen des Messezentrums Paris Nord Villepinte stattfinden und drei Tage lang Raum bieten für Networking und Know-how-Austausch zwischen Composite-Spezialisen und zukünftigen neuen Anwendern. Es werden Teilnehmer aus mehr als 100 Ländern willkommen geheißen. Die Veranstalter rechnen mit neuen Rekorden.