Direkt zum Inhalt
Technik 5. März 2018

Ganz große Pumpe - auch in der Bedienung

Die neue Airless-Pumpe von RPC Bramlage zeichnet sich durch eine Vielzahl von Vorteilen aus. Sie ist auf größere Dosiereinheiten ausgelegt und dabei anwenderfreundlich.
Die neue Pumpe schafft viel Material und ist dabei leicht zu bedienen.
Die neue Pumpe schafft viel Material und ist dabei leicht zu bedienen.

Die neue Airless-Pumpe von RPC Bramlage zeichnet sich durch eine Vielzahl von Vorteilen aus. Sie ist auf größere Dosiereinheiten ausgelegt und dabei anwenderfreundlich.

Die neue XL5-Pumpe eignet sich einerseits für eine Reihe von gewerblichen Anwendungen, etwa für die Haarpflege und in Spas. Andererseits ist sie auch als Familienpackung oder im Rahmen von Multiprodukt-Promotions rund um den Bereich Körperpflege einsetzbar.

Gute Restentleerung - präzise Dosierung

Die XL5-Pumpe kann auf die 500-ml-Flasche vom Typ Vinci Air Free montiert werden. Außerdem lässt sie sich problemlos mit Flaschenformaten kombinieren, die bis zu 1.000 ml fassen. Die Dosiereinheit beträgt 5 ml, und dieser Soll-Wert wird zuverlässig eingehalten. Dadurch verfügt der Anwender jedes Mal genau über die gewünschte Produktmenge. Besonders vorteilhaft ist auch die hohe Effizienz der Vinci-Flasche: Dank ihrer patentierten Air Free-Technologie stehen in Verbindung mit der XL5-Pumpe bis zu 90 % der Produktmenge effektiv zur Verfügung, was die Ausbeute herkömmlicher, ‘offener’ Systeme übertrifft.

Das hochwertige Spendersystem der XL5 verfügt über einen ergonomischen Abdruck, der für eine leichte und bequeme Produktentnahme sorgt. Außerdem ist bei der Anwendung die Stabilität von Vorteil, dank der großformatigen, zylindrischen Flasche. Dies stellt besonders bei jenen hochviskosen Produkten – etwa für die Haar- und Körperpflege – einen Plus-Punkt dar, für die offene Systeme weniger geeignet sind. Nicht zuletzt kommt der Inhalt zu keinem Zeitpunkt mit Metall in Berührung. Dadurch wird die Gefahr einer durch Oxidation verursachten Beeinträchtigung der Produktqualität vermieden. Eine integrierte Verriegelung macht die XL5-Pumpe außerdem besonders transportsicher.

Ad

pl

Passend zu diesem Artikel

Die Marmoroptik steigert die Attraktivität des Verschlusses und damit des ganzen Produkts.
Technik
Ein Verschluss mit Marmor-Optik
Eine Veredelung mit Marmor-Optik für den Supersoft-Tubenverschluss von RPC Zeller Plastik Zell trägt laut Hersteller dazu bei, Qualität und Anwenderfreundlichkeit im Bereich Körperpflege zu steigern. Erzeugt wird der Effekt durch verschiedene Schmelzpunkte der im Granulat enthaltenen Polymere.
Für Schülke + Mayr entwickelte Pöppelmann Famac einen hygienischen Einschweiß-Ausgießer, der verhindert, dass Verunreinigungen in das Produkt eindringen können.
Fakuma
Hygienische und funktionale Verpackungen
Neben einer ansprechenden Optik müssen moderne Verpackungen auch anwenderfreundlich sein und je nach Einsatzzweck und Branche bestimmte Funktionen erfüllen. Auf der Fakuma 2017 präsentiert Pöppelmann Famac unter anderem innovative Serien und Sonderlösungen im Bereich der Einschweiß-Ausgießer.
Die neue Antriebseinheit NT von Witosa gewährleistet auch bei hochgefüllten Materialien ein sicheres Schließen der Verschlussnadeln.
Technik
Witosa: Antriebseinheit für Nadelverschlusssysteme
Mit der neuen Baureihe NT hat Witosa, Anbieter von Heißkanal-Systeme, eine optimierte und anwenderfreundliche Form der Antriebstechnik für Nadelverschlusssysteme entwickelt. Das Augenmerk wurde auf eine hohe Ausfallsicherheit im laufenden Spritzbetrieb gelegt sowie einen gute Zugänglichkeit bei der Werkzeugwartung.