Direkt zum Inhalt
Wachstumspotenzial Kunstoffadditive 6. Juli 2023

DS-Gruppe investiert in Polytives

Die Diersch & Schröder Gruppe (DS-Gruppe) erweitert ihre Partnerschaft mit Polytives, indem sie in weitere Anteile des Additivherstellers investiert.

Oliver Eckardt und Viktoria Rothleitner, Geschäftsführung Polytives. Die Diersch & Schröder investiert hat in weitere Anteile von Polytives.
Oliver Eckardt und Viktoria Rothleitner, Geschäftsführung Polytives. Die Diersch & Schröder investiert hat in weitere Anteile von Polytives.

Diersch & Schröder (DS-Gruppe) investiert in weitere Anteile von Polytives, einem Unternehmen, das sich auf polymere Additive spezialisiert hat. Die DS-Gruppe mit Sitz in Bremen ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe mit 21 Tochterunternehmen mit Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Mineralölhandel, Energie, Chemie und Young Business.

Polytives entwickelt und produziert neuartige Additive zur Energie- und Materialeinsparung in der Kunststoffproduktion. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Jena. Die jetzt von der DS-Gruppe erworbenen Polytives-Anteile waren zuvor in der Hand der Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH (bm-t).

Investition der DS-Gruppe unterstreicht Vertrauen in Polytives

Die Übernahme der bm-t-Altanteile durch die DS-Gruppe unterstreicht ihr Vertrauen in das Potenzial von Polytives. Durch diese Transaktion, welcher zusätzlich im ersten Quartal dieses Jahres eine Kapitalerhöhung bei Polytives folgte, kann das Wachstumspotenzial des Additiv-Entwicklers gesteigert werden.

Die DS-Gruppe und Polytives wollen ihre Zusammenarbeit weiter vertiefen und neue Maßstäbe in der Kunststoffbranche setzen. Gemeinsam werden sie daran arbeiten, mit innovativen Additiven die die Effizienz und Rentabilität in der Kunststoffproduktion zu steigern. mg

Ad

Passend zu diesem Artikel