Direkt zum Inhalt
News 11. Januar 2024

Davis-Standard stärkt globalen Service

Zur Verbesserung von Kundendienst und Support investiert Davis-Standard in den Ausbau der globalen Servicekapazitäten

Giovanni Spitale, CEO von Davis-Standard: „Es geht darum, dauerhafte Partnerschaften aufzubauen, die unsere Kunden zum Erfolg führen.“
Giovanni Spitale, CEO von Davis-Standard: „Es geht darum, dauerhafte Partnerschaften aufzubauen, die unsere Kunden zum Erfolg führen.“

Davis-Standard baut seine Service- und Supportkapazitäten aus, um seinen Kunden eine bessere Anlageneffizienz und niedrigere Betriebskosten zu bieten. Die Investitionen des Unternehmens in ein globales Serviceteam, ein wichtiges Ersatzteillager, neue Serviceprodukte und eine fortschrittliche digitale Infrastruktur sollen den Bedürfnissen der Kunden nach Schnelligkeit, Betriebszeit, Flexibilität, Kosteneinsparungen und Qualität gerecht werden. Diese verbesserten Fähigkeiten sind so konzipiert, dass sie alle von Davis-Standard und seinen Tochtergesellschaften, einschließlich Maillefer, hergestellten Geräte unterstützen.

Davis Standard mit großen, strategischen Investitionen

Giovanni Spitale, CEO von Davis-Standard: „Das Engagement von Davis-Standard geht weit über den ersten Geräteverkauf hinaus – es geht darum, dauerhafte Partnerschaften aufzubauen, die unsere Kunden zum Erfolg führen, und wir sind fest davon überzeugt, dass die strategischen Investitionen in unsere Mitarbeiter, Technologien und Betriebsabläufe einen unmittelbaren Nutzen für unsere Kunden haben werden.“

Lokalen Support gestärkt

Die Investitionen von Davis-Standard erstrecken sich auf vier Kernbereiche. Erstens, ein erweitertes Netzwerk von fachkundigen Servicetechnikern, um den lokalen Support für die Kunden zu gewährleisten. Für Kunden mit Sitz in den USA soll ein von Davis-Standard zertifizierter Techniker in einem Radius von drei Stunden um den Kundenstandort verfügbar sein, um eine schnellere Lösung von Kundenproblemen zu gewährleisten.

Ad

Kritische Ersatzteile schnell verfügbar

Zweitens hält das Unternehmen über 1.000 kritische Ersatzteile in seinem VIP-Programm für seine Kunden bereit. Dies gewährleistet eine 24-Stunden-Verfügbarkeit von Teilen aus einer zuverlässigen Quelle mit vorhersehbaren Kosten.

Flexible Programme zur vorbeugenden Wartung

Drittens: Um ungeplante Ausfallzeiten zu minimieren und die Leistung und den Durchsatz der Anlagen zu erhöhen, bietet Davis-Standard flexible Programme zur vorbeugenden Wartung an, aus denen die Kunden wählen können, einschließlich Umbau- und Reparaturprogramme.

Digitale Infrastruktur verbessert

Und viertens hat das Unternehmen massiv in eine Service-Cloud, fortschrittliche Datenanalyse und Fernüberwachung/IOT-Funktionen investiert. In Verbindung mit der digitalen Transformation sorgt die Zunahme nachhaltiger Innovationen, wie zum Beispiel Produkt-Upgrades, dafür, dass der gesamte Lebenszyklus der Geräte optimiert wird.

„Unser kundenorientierter Ansatz treibt alles an, was wir tun. Wir haben uns intern umstrukturiert und unser Serviceangebot erweitert, um unseren Kunden eine unvergleichliche operative Exzellenz zu gewährleisten. Der Kauf von Anlagen bei uns bedeutet eine lebenslange Partnerschaft, die darauf ausgerichtet ist, die Anlageneffizienz der Kunden zu wettbewerbsfähigen Gesamtbetriebskosten zu verbessern und zukünftige Innovationen zu fördern“, so Zachery Ament, President Global Service von Davis Standard.

Zach fügte hinzu: „Unsere Vision ist es, Ihr bevorzugter Service- und Supportpartner zu sein, der eine erstklassige Kundenerfahrung bietet, unabhängig davon, welche Davis-Standard-, Maillefer- oder Untermarken-Ausrüstung Sie von uns gekauft haben, und das seit über 30 Jahren. Wenn ein Kunde mehr Leistung, Geschwindigkeit, Flexibilität oder Kosteneinsparungen bei seinen vorhandenen Geräten benötigt, haben wir eine Lösung. Wir kennen unsere Geräte besser und können helfen.“

Davis-Standard investiert aber nicht nur in den Service, sondern auch in das weitere Wachstum des Unternehmens. So gab Davis-Standard Ende letzten Jahres die Übernahme der Extrusion Technology Group bekannt, durch die das Wachstum und die internationale Reichweite des Unternehmens vorangetrieben werden soll. gk

Passend zu diesem Artikel