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News 5. Juli 2018

Arburg macht den Service fit für morgen

Mit einem Intensivtraining und einem umfassenden Erfahrungsaustausch macht Arburg 40 Service-Experten aus der ganzen Welt fit für die Anforderungen morgen.
40 Arburg-Service-Experten aus der ganzen Welt informierten sich im Stammwerk in Loßburg über die Neuheiten und tauschten Erfahrungen aus.
40 Arburg-Service-Experten aus der ganzen Welt informierten sich im Stammwerk in Loßburg über die Neuheiten und tauschten Erfahrungen aus.

Mit einem Intensivtraining und einem umfassenden Erfahrungsaustausch macht Arburg 40 Service-Experten aus der ganzen Welt fit für die Anforderungen morgen.

Arburg setzt weltweit auf eigene Servicetechniker, die das gesamte Produktportfolio detailliert kennen und untereinander stark vernetzt sind. Um sich über die Neuheiten zu informieren und Erfahrungen auszutauschen, trafen sich am 19. und 20. Juni 2018 rund 40 leitende Service-Experten des Unternehmens im Rahmen des internationalen Service-Meetings im Stammhaus Loßburg.

Bei der Begrüßung betonte Vertriebsgeschäftsführer Gerhard Böhm den hohen Stellenwert des Service für Arburg: "Mit jedem Besuch eines Servicetechnikers vor Ort bekommt Arburg zusätzlich zur erstklassigen Technik auch ein Gesicht, das sich bei den Kunden einprägt."

Kunden schätzen persönlichen Kontakt und Kompetenz

So würden die Kunden weltweit den persönlichen Kontakt zu den Servicetechnikern und deren Kompetenz sehr schätzen. Hinzu komme die hohe Verfügbarkeit der Ersatzteile und deren schnelle Bereitstellung. Damit würde das Arburg-Markenversprechen "Wir sind da" von den Mitarbeitenden im Service tagtäglich unter Beweis gestellt.

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Im Rahmen des internationalen Service-Meetings wurde den Teilnehmern ein umfassender Überblick über Neuheiten und Weiterentwicklungen des Produkt- und Serviceportfolios geboten. Da in allen Bereichen das Thema Digitalisierung zunehmend an Bedeutung gewinnt, wurde aus Sicht der IT auch ein Blick in die Zukunft geworfen und zum Beispiel die Potenziale von Cloud-Lösungen sowie von Virtual und Augmented Reality im Servicesektor vorgestellt.

Nach zwei Tagen geballtem Wissenstransfer und intensivem Erfahrungsaustausch werden die leitenden Service-Experten nun das neu erworbenes Know-how an ihre Mitarbeiter in den jeweiligen Ländern weitergeben. Damit will Arburg seine Servicetechniker rund um den Globus heute schon fit für die Anforderungen von morgen machen, um die Kunden vor Ort wie gewohnt erstklassig und kompetent zu betreuen.

gk

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