Direkt zum Inhalt
News 1. September 2020

185 Roboter für Korea: Kuka erhält Großauftrag

Kuka erhält einen Großauftrag vom koreanischen Automobilzulieferer Seojin Industrial.
Peter Mohnen, Vorstandsvorsitzender der Kuka AG (CEO)
Peter Mohnen, Vorstandsvorsitzender der Kuka AG (CEO)

Kuka erhält einen Großauftrag vom koreanischen Automobilzulieferer Seojin Industrial.

Großauftrag für Kuka: Insgesamt 185 Roboter, vor allem vom Typ KR Quantec, werden nach Korea geliefert. Ziel ist der koreanische Automobilzulieferer Seojin Industrial. Dieser fertigt unter anderem Autoteile für Hyundai und Kia.

Eingesetzt werden die Roboter in den Werken Hwaseong und Gwangju. Die Roboter sollen dann zum Schweißen und für Handling-Aufgaben eingesetzt werden.

Großauftrag: Verschiedene Roboter für verschiedene Werke

Allein in Hwaseong installiert Kuka 105 Roboter des Typs KR Quantec. Dort sollen diese hauptsächlich für Punktschweiß- und Handling-Aufgaben eingesetzt werden. Nach Gwangju werden 80 Roboter der Typen KR Quantec und KR Iontec geliefert. Grundlage für den Auftrag im einstelligen Millionen-Euro-Bereich waren die sehr guten Erfahrungen, die Seojin bereits seit 2017 mit der Technologie und dem Service von Kuka gemacht hat. Gebucht wurde der Auftrag im zweiten Quartal 2020.

Ad

Peter Mohnen, Vorstandsvorsitzender der Kuka AG begrüßt diese Entscheidung: „Wir freuen uns, dass wir uns mit diesem Auftrag im wichtigen koreanischen Markt weiter etablieren und die Möglichkeiten unseres Portfolios unter Beweis stellen können“. 

db

Passend zu diesem Artikel