Direkt zum Inhalt
Personen 17. Juli 2023

Wittmann Battenfeld mit neuem Vertriebsleiter

Jochen Pernsteiner ist seit 1. Juli 2023 neuer Vertriebsleiter beim österreichischen Spritzgießmaschinenbauer Wittmann Battenfeld.

Jochen Pernsteiner ist seit 1. Juli neuer Vertriebsleiter bei Wittmann Battenfeld.
Jochen Pernsteiner ist seit 1. Juli neuer Vertriebsleiter bei Wittmann Battenfeld.

In seiner Funktion als Vertriebsleiter folgt er auf Valentina Faloci, die diese Aufgabe in den vergangenen vier Jahren wahrgenommen hat.

Pernsteiner war nach einer technischen Ausbildung und einem anschließenden Studium des Vertriebsingenieurwesens an der Fachhochschule Mittweida in leitenden Vertriebsfunktionen in österreichischen Industriebetrieben tätig. Im Oktober 2018 begann er seine berufliche Laufbahn bei Wittmann Battenfeld, wo er mit der Betreuung eines großen Vertriebsgebiets in Europa betraut wurde.

Herausfordernden Aufgabe für neuen Vertriebsleiter

Rainer Weingraber, Geschäftsführer bei Wittmann Battenfeld, freut sich, dass er Pernsteiner für diese Aufgabe gewinnen konnte: „Herr Pernsteiner hat seine Kompetenz sowohl in fachlicher als auch in leitender Funktion in seinen bisherigen Tätigkeiten unter Beweis gestellt. Ich freue mich, dass er sich entschieden hat, sich der herausfordernden Aufgabe der Leitung des Vertriebs unseres Unternehmens zu stellen und wünsche Herrn Pernsteiner viel Erfolg.“

Weingraber bedankt sich auch bei Faloci, die die Vertriebsagenden des Unternehmens in den letzten vier Jahren in der Funktion des Head of Sales sehr erfolgreich verantwortet hat, und wünscht ihr für ihre weitere berufliche Laufbahn alles Gute.

Ad

Passend zu diesem Artikel

Neuer Vertriebsleiter für die umsatzstarken Verkaufsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz: Klaus Dieter Kapp
Personen
Neuer Vertriebsleiter bei PSG
Zum 1. Juli hat Klaus Dieter Kapp die Vertriebsleitung DACH bei der PSG Plastic Service GmbH übernommen. Der neue Vertriebsleiter für die umsatzstarken Verkaufsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz verfügt über tiefe Fach- und Branchenkenntnisse.