Direkt zum Inhalt
News 6. März 2024

Tederic: Zwei neue Produktionswerke am Start

Spritzgießmaschinenhersteller Tederic hat seinen neuen Hauptsitz und zwei neue Produktionswerke in China eröffnet.

Das neue Headquarter von Tederic mit der „4.0 Smart Factory“ in Hangzhou/China wurde nun eröffnet.
Das neue Headquarter von Tederic mit der „4.0 Smart Factory“ in Hangzhou/China wurde nun eröffnet.

In den beiden neuen Produktionswerken können pro Jahr zusammen bis zu 8.000 Spritzgießmaschinen gefertigt werden: Das eine Werk, die sogenannte „4.0 Smart Factory“, ist ebenso wie der neue Hauptsitz in Hangzhou/China gelegen, das andere im rund 80 km entfernten Jiaxing/China.

Plastivation vertreibt Maschinen von Tederic

„Mit der neuen ‚4.0 Smart Factory‘ am neuen Hauptsitz in Hangzhou bietet Tederic Kunststoffverarbeitern weltweit ab sofort optimierte Produktionsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad, unter anderem mit intelligenten Montagelinien für die Produktion der Spritzgießmaschinen der Neo Series. Nachdem diese nach dem Technologie-Upgrade bereits technologisch durchaus auf dem Niveau europäischer Hersteller von Spritzgießmaschinen liegt, können wir Kunststoffverarbeitern in unseren Vertriebsgebieten weiteren Mehrwert mit optimierten Lieferzeiten bieten“, sagt Bengt Schmidt, Gründer und CEO von Plastivation. Das Münchner Unternehmen vertreibt die Spritzgießmaschinen von Tederic exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das neue Produktionswerk in Jiaxing/China von Tederic umfasst 164.000 m2 Fläche.

Das neue Produktionswerk in Jiaxing/China von Tederic umfasst 164.000 m2 Fläche.


Produktionswerk in Hangzhou für elektrische Maschinen

Ad

Die Kapazität der „4.0 Smart Factory“ in Hangzhou ist auf die Produktion von bis zu 3.000 elektrischen Spritzgießmaschinen der Neo Series’(NEO-E) im Bereich von 600 bis 14.000 kN Schließkraft ausgelegt. Auch im neuen Produktionswerk in Jiaxing wurden die Produktions- und Lieferprozesse verbessert. In diesem Werk können auf über 164.000 m2 Fläche bis zu 5.000 hydraulische Zweiplatten- und Kniehebel-Spritzgießmaschinen (Neo-H, Neo-M und Neo-T) mit Schließkräften von 900 bis 55.000 kN produziert werden. Solarpanels stellen zudem die vollständige autonome Energieversorgung sicher.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Auch das neue Headquarter und die „4.0 Smart Factory“ berücksichtigen Kriterien zur Verbesserung der Nachhaltigkeit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter entsprechend dem internationalem Zertifizierungssystem LEED (Leadership in Energy and Environmental Design), unter anderem Wasser- und Energieeffizienz, Innenraumluftqualität als auch Materialkreisläufe und Ressourcenschonung. Auf dem Campus befindet sich zudem ein Geschäftskomplex, der unter anderem ein Schulungszentrum, ein Hotel sowie ein Wohngebäude für Mitarbeiter und Sportstätten umfasst. sk

Lesen Sie auch:

Die leistungsstarke elektrische Kniehebel-Spritzgießmaschine Neo E60/e110 der zweiten Maschinengeneration von Tederic zeigt Plativation auf der Kuteno.
Plastivation: Spritzgießmaschine mit Technologie-Upgrade
Plastivation zeigt auf der Kuteno 2024 erstmals eine Spritzgießmaschine der zweiten Generation der Neo Series von Tederic im Produktionsbetrieb.
Bengt Schmidt, Gründer und CEO von Plastivation, freut sich über die positive Geschäftsentwicklung im Jahr 2023.
Positive Geschäftsentwicklung bei Plastivation
Spritzgießmaschinenanbieter Plastivation zeigt sich zufrieden mit der Geschäftsentwicklung 2023 und hat neue Weichen im Vertrieb für 2024 gestellt.

Passend zu diesem Artikel