Direkt zum Inhalt
Veranstaltungen 27. Oktober 2023

Prüftechnik: Testxpo erneut Publikumsmagnet

Mit seiner Hausmesse Testxpo lockte Prüfmaschinenhersteller Zwickroell wie im Vorjahr rund 1300 Besucher auf seinen Firmencampus nach Ulm.

Rund 1300 Gäste aus dem In- und Ausland kamen nach Ulm zur 31. Testxpo, um sich über Trends und Entwicklungen im Bereich Materialprüfung zu informieren.
Rund 1300 Gäste aus dem In- und Ausland kamen nach Ulm zur 31. Testxpo, um sich über Trends und Entwicklungen im Bereich Materialprüfung zu informieren.

An vier Messetagen Mitte Oktober 2023 präsentierten die 17 Aussteller der 31. Testxpo Trends, neue Produkte und Dienstleistungen für die Materialprüfung. Zudem gab es rund 70 Fachvorträge. Stark interessiert zeigten sich die Messebesucher beispielsweise an neuen Lösungen zu automatisierten Prüfsystemen, die dabei helfen, große Mengen an Proben schnell und in stets gleicher Qualität – ohne störende Einflüsse – zu prüfen. Auch digitale Lösungen, die sich mit der Analyse und Verarbeitung der Prüfergebnisse befassen und dazu beitragen, zukünftige Herausforderungen zu bewältigen, waren gefragt. Überdies wurden Möglichkeiten zum Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich Material-und Werkstoffprüfung vorgestellt und diskutiert.

Testxpo mit intensiven Gesprächen

Klaus Cierocki, Vorstandsvorsitzender von Zwickroell: „Die Qualität der vielen, teils sehr intensiven Gespräche stimmt uns zuversichtlich, dass die Testxpo für alle Beteiligten im Nachgang einen positiven Effekt haben wird – sowohl in puncto Auftragseingang als auch der Vertiefung bestehender Geschäftsbeziehungen.“ sk

Passend zu diesem Artikel