Direkt zum Inhalt
News 7. Februar 2020

Plastics Europe: Virginia Janssens neue Geschäftsführerin

Plastics Europe, der paneuropäische Verband der Kunststofferzeuger, ernennt Virginia Janssens zur Geschäftsführerin.
Virginia Janssens wird Geschäftsführerin von Plastics Europe.
Virginia Janssens wird Geschäftsführerin von Plastics Europe.

Plastics Europe, der paneuropäische Verband der Kunststofferzeuger, ernennt Virginia Janssens zur Geschäftsführerin.

Virginia Janssens tritt ihren neuen Posten bei Plastics Europe am 16. März 2020 an. "Wir freuen uns, dass Virginia sich uns anschließen wird. Ihre Talente, ihr Fachwissen und ihre Führungsqualitäten sind entscheidend für die Zukunft von Plastics Europe", sagte Javier Constante, Präsident von Plastics Europe und Vizepräsident von Dow.

Virginia Janssens setzt sich für nachhaltige Lösungen ein

Virginia Janssens erklärte: "Ich fühle mich geehrt, die Position des Managing Director von Plastics Europe zu übernehmen. Ich freue mich darauf, eine Industrie zu vertreten, die sich in einer starken Innovationsdynamik befindet und sich den Herausforderungen der Kunststoff-Wertschöpfungskette stellt. Wir stehen am Scheideweg eines neuen Zeitalters für Kunststoffe mit großen Chancen, einen positiven Beitrag zu Klimaschutz und der Gesellschaft zu leisten. Plastics Europe wird nachhaltige Lösungen von, für und im Namen seiner Mitglieder und Partner voranbringen.“

Bevor Janssens im Januar 2010 als Managerin für EU-Angelegenheiten zur European Organization for Packaging and the Environment (EUROPEN) kam, sammelte sie weitreichende Erfahrungen in der politischen Arena Brüssel, wo sie sowohl als Public Affairs- als auch PR-Beraterin für verschiedene Kunden aus den Bereichen Umwelt, Lebensmittel, Chemie und Energie tätig war. Janssens hat einen Master-Abschluss in Politik- und Sozialwissenschaften der Katholischen Universität Löwen, Belgien, und einen weiteren Master in Intercultural Management von der ICHEC Business School Brüssel.

Ad

mg

Passend zu diesem Artikel