Direkt zum Inhalt
News 6. August 2018

Neuer Verantwortlicher für TPE bei Teknor Apex

Das US-amerikanische UnternehmenTeknor Apex hat Sachin Sakhalkar zum Vizepräsidenten seines TPE-Geschäft ernannt.
Sachin Sakhalkar verantwortet die TPE-Aktivitäten von Teknor Apex.
Sachin Sakhalkar verantwortet die TPE-Aktivitäten von Teknor Apex.

Das US-amerikanische UnternehmenTeknor Apex hat Sachin Sakhalkar zum Vizepräsidenten seines TPE-Geschäft ernannt.

Sakhin Sakhalkar übernimmt die globale Verantwortung für die TPE-Geschäfte des Unternehmens, unter anderem für die Marken Elexar (elektrische und elektronische Anwendungen), Medalist (Medizingeräte), Monprene (Verbrauchs- und Industrieprodukte) sowe Sarlink (Transportwesen). Teknor Apex stellt TPEs an acht Standorten in den USA, Belgien, Deutschland und Singapur her.

Wachstum vorantreiben

"Herr Sakhalkar hat bereits eine entscheidende Rolle beim starken Wachstum unseres TPE-Geschäfts in Nord- und Südamerika gespielt und wird in seiner neuen globalen Stelle auf diesen Erfolgen aufbauen können", so Suresh Swaminathan, Executive Vice President. "Unter seiner Leitung wird das Unternehmen weiterhin sein vielseitiges TPE-Produktportfolio in Europa, Asien-Pazifik und anderen Weltregionen ausbauen können."

Jahrzehntelange Erfahrung im TPE-Bereich

Ad

2005 kam Sakhalkar zu Teknor Apex als neuer Geschäftsentwicklungsmanager für die TPE-Division. 2011 wurde er zum Direktor für strategisches Marketing und neue Geschäftsentwicklungen befördert, und 2015 stieg er zum Geschäftsmanager für das TPE-Geschäft in Nord- und Südamerika auf. Vor Teknor Apex war er sieben Jahre lang als Manager von strategischem Marketing und Innovation bei Basell Polyolefins (jetzt Lyondell Basell Industries) tätig.

Sachin Sakhalkar hat in Verfahrenstechnik der Clemson University promiviert und hat außerdem einen MBA in Betriebswirtschaftlehre von der R. H. Smith School of Business an der University of Maryland inne. Seinen Bachelor of Science in Verfahrenstechnik absolvierte er am Institute of Chemical Technology in Mumbai.

pl

Passend zu diesem Artikel