Kundentage im Bereich Fenstertechnik
Rehau lud Ende Januar und Anfang Februar zu seinen Kundentagen nach Hannover und Würzburg. Im Fokus standen Lösungen und Anforderungen der Fenstertechnik.
Die Digitalisierung hält auch im Fenstermarkt Einzug. Vielen stellt sich die Frage, ob sich in Zukunft noch einfache Fenster ertragreich verkaufen lassen. Welche zusätzlichen Funktionen am und rund um das Fenster gibt es, um mehr zu bieten?
Die Rehau-Kundentage boten hierfür die optimale Bühne. Auf der Veranstaltung erhielten Besucher wichtige Fachinformationen, vorgetragen von hochkarätigen Referenten und Raum für individuelle Gespräche. Mehr als 240 Kunden folgten der Einladung.
Trends und Neuentwicklungen auf der Agenda
Jürgen Hoffmann, Marktgebietsleiter Fenstersysteme für Zentraleuropa, eröffnete die Veranstaltung und gab einen Einblick in die Trends und Entwicklungen im Markt der Fenstertechnik. Er thematisierte nicht nur die derzeitige Marktsituation, sondern zeigte auch, welche Lösungen Rehau bietet, um sich erfolgreich auf dem Markt zu differenzieren.
Passend dazu wurden die Neuheiten vorgestellt, wie beispielsweise die Weiterentwicklung des Systems Geneo oder die zahlreichen Erweiterungen des Designprogramms Kaleido Color. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt der Veranstaltung war die Digitalisierung am und im Fenster. Dieser Bereich wurde von Professor Dr. Michael Krödel von der Hochschule Rosenheim präsentiert.
Mit dem Lüftungssystem Geneo Inovent und dem Alarmsystem Rehau Smart Guard konnte das Unternehmen digitale Lösungen vorstellen, die den Nutzern mehr Komfort, gesundes Wohnen und Sicherheit bieten. Bei den Abendveranstaltungen wurden die Themen noch intensiv in den Fachkreisen diskutiert. Eine Wiederholung der Veranstaltung ist auch im nächsten Jahr geplant.
db