Direkt zum Inhalt
Fakuma 4. September 2023

Intelligente Lösungen für mehr Nachhaltigkeit

Als Gastaussteller von Oni präsentiert Roth Plastic Technology auf der Fakuma 2023 energieeffiziente und umweltfreundliche Lösungen für mehr Nachhaltigkeit.

Als Gastaussteller von Oni zeigen Sebastian Herrmann (r) und Jörg Csellner von Roth Plastic Technology auf der Fakuma intelligente Produkte und Services für mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.
Als Gastaussteller von Oni zeigen Sebastian Herrmann (r) und Jörg Csellner von Roth Plastic Technology auf der Fakuma intelligente Produkte und Services für mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Roth Plastic Technology präsentiert sich auf der Fakuma 2023 als Gastaussteller auf dem Stand des langjährigen Partners Oni Wärmetrafo GmbH. Oni als Spezialist für nachhaltige Energielösungen aus dem Bergischen Land und die Kunststoff-Experten von Roth aus Mittelhessen haben bereits zahlreiche Projekte gemeinsam erfolgreich realisiert.

Partnerschaft für mehr Nachhaltigkeit

„Die Partnerschaft auch beim Messe-Auftritt untermauert den Anspruch, den beide Unternehmen haben“, sagt Roth Plastic Technology-Gesamtleiter Sebastian Herrmann, „wir wollen mit intelligenten Produkten und Lösungen zu mehr Energieeffizienz und Umweltschutz beitragen“.

Beide Unternehmen sind Systemanbieter und bieten ihren Kunden Mehrwerte aus einer Hand. So montiert Roth Plastic Technology je nach Kundenwunsch, unabhängig von der Branche, ganze Baugruppen und übernimmt bei Bedarf auch die Beschaffung der hierfür notwendigen Zukaufteile. Zudem beherrscht das Unternehmen die Vorbereitung von Kunststoffartikeln für Lackiervorgänge und fertigt Produkte mit anspruchsvollen, genarbten oder strukturierten Oberflächen – je nach Anforderung.

Neue Service-Sparte bietet zusätzliche Dienstleistungen an

Ad

Hier übernimmt Roth Plastic Technology in der neuen Service-Sparte auch Dienstleistungen wie Konstruktion und Entwicklung. Zudem erweiterte der mittelhessische Hersteller seinen Maschinenpark um zwei Beborstungsmaschinen. Dadurch kann nun der Mehrwert geboten werden, nicht nur Bürstenkörper aus Kunststoff, sondern das fertig beborstete Produkt zu produzieren.

Roth Plastic Technology ist seit vielen Jahren Mitglied des Verbands Technische Kunststoff-Produkte GKV/Tecpart, in mehreren Arbeitsgruppen aktiv und wurde vor kurzem für seine 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Mehr dazu in diesem Beitrag der K-ZEITUNG. gk

Passend zu diesem Artikel