Direkt zum Inhalt
Veranstaltungen 4. Juli 2023

19. Duisburger Extrusionstagung

Am 13. und 14. September 2023 findet die 19. Duisburger Extrusionstagung unter der Leitung von Prof. Reinhard Schiffers von der Universität Duisburg-Essen statt.

Im Rahmen der 19. Duisburger Extrusionstagung werden mehrere Schwerpunkte ausgiebig thematisiert, mit dem Ziel, zukünftige Herausforderungen der Branche zu diskutieren und Lösungen für bestehende Probleme der Teilnehmer zu finden.
Im Rahmen der 19. Duisburger Extrusionstagung werden mehrere Schwerpunkte ausgiebig thematisiert, mit dem Ziel, zukünftige Herausforderungen der Branche zu diskutieren und Lösungen für bestehende Probleme der Teilnehmer zu finden.

Auf der 19. Duisburger Extrusionstagung erhalten die Teilnehmer neben neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung und Prozessmesstechnik auch Einblicke in aktuelle und praxisrelevante, universitäre Forschungsthemen.

Trendthemen auf der Extrusionstagung

Die Fachtagung hat das Ziel, zukünftige Herausforderungen der Branche zu diskutieren und Lösungen für bestehende Probleme zu finden. „Im Rahmen dieses beliebten Branchentreffs diskutieren wir über Anforderungen an die Verarbeitungsprozesse sowie die Maschinentechnologie zur Herstellung hochwertiger Produkte“, beschreibt Schiffers die Themen der diesjährigen Veranstaltung. „Wir beleuchten neueste Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung und Prozessmesstechnik, die zu einer flexiblen Produktion auf höchstem Qualitätsniveau beitragen können. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Themengebiet der Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf der Umsetzung technischer Antworten auf die Forderungen nach nachhaltigen Produkten und Prozessen.“

Interessante Einblicke in Duisburg

Teilnehmer erhalten auch interessante Einblicke in aktuelle und praxisrelevante Forschungsthemen aus der universitären Landschaft. Die neben den Vortragsblöcken stattfindende Fachausstellung bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit, ihr Produktportfolio zu präsentieren.

Ad

„Nutzen Sie dieses Forum zum Gedankenaustausch und diskutieren Sie mit Experten, Fachkollegen, bestehenden und neuen Kontakten. Erfahren Sie mehr zum aktuellen Stand der Technik und unterhalten Sie sich in den Pausen und am Abend in angenehmer Atmosphäre mit den Vortragenden und den anderen Tagungsgästen“, lädt Nathalie Spiegel, Eventmanagerin am SKZ, herzlich ein.

Rabatt-Code

Auch in diesem Jahr arbeiten die K-ZEITUNG und das SKZ eng zusammen. Wir bieten unseren Nutzern die Chance auf vergünstigte Teilnahmegebühren. Geben Sie im Anmeldeformular unter „Bemerkungen“ den Code „K-ZEITUNG 2023“ mit an und sichern Sie sich damit 100 EUR Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung. sl

Passend zu diesem Artikel