Direkt zum Inhalt
News 1. August 2018

Ascend stärkt Präsenz in Europa

PA6.6-Hersteller Ascend Performance Materials sichert sich mit dem Kauf von Britannia Techno Polymer in den Niederlanden seinen sechsten Standort in Europa.
Phil McDivitt (l.), CEO und Andrew Leigh (r.), Gründer von BTP und künftiger Director of Compounding Technology bei Ascend
Phil McDivitt (l.), CEO und Andrew Leigh (r.), Gründer von BTP und künftiger Director of Compounding Technology bei Ascend

PA6.6-Hersteller Ascend Performance Materials sichert sich mit dem Kauf von Britannia Techno Polymer in den Niederlanden seinen 6. Standort in Europa.

Einer der größten integrierten Erzeuger von Polyamid 6.6 (PA6.6), das US-amerikanische Unternehmen Ascend Performance Materials, kauft den Compoundeur technischer Kunststoffe Britannia Techno Polymer (BTP). BTP hat, anders als der Firmenname vermuten lässt, seinen Sitz in den Niederlanden. Mit der Akquisition erhält Ascend eine europäische Fertigungsbasis und erweitert seine globalen Compoundierkapazitäten.

Regionales Fertigungs-Know-how

"Diese Übernahme verschafft uns einen 6. Produktionsstandort und eine starke Präsenz zur Betreuung unserer europäischen Kunden mit Polyamid 6.6 Compounds und regionalem Fertigungs-Know-how", sagt Phil McDivitt, Präsident und CEO von Ascend. "Wichtig dabei: BTP teilt unser entschlossenes Engagement für Sicherheit, Qualität, Innovation und Kundenservice."

BTP wurde im Jahr 2006 von Andrew Leigh gegründet. Als Compoundeur technischer Thermoplaste hat sich das Unternehmen auf die Fertigung proprietärer Polyamid-Compounds spezialisiert. BTP ist u. a. nach ISO 9001 und TS 16949 zertifiziert.

Ad

"Wir haben bereits eine langjährige Beziehung mit BTP", ergänzt John Saunders, Leiter des Europageschäfts von Ascend. "Wir heißen Andy Leigh und das BTP-Team bei Ascend nun herzlich willkommen." Die Belegschaft von BTP wird zügig in Ascend integriert. Leigh tritt dem globalen Managementteam von Ascend als Director of Compounding Technology bei.

mg

Passend zu diesem Artikel