Innonet-Kunststoff zeigt Flagge
Das Innonet Kunststoff, eines der dynamischten und inzwischen mitgliederstärksten Unternehmensnetzwerke der süddeutschen Kunststoffbranche, präsentiert auf der Fakuma 2017 auf einer Fläche von 120 m² die geballte Kompetenz des Netzwerks.
Der für 13 Mitgliedsunternehmen organisierte Gemeinschaftsstand ist zwar das zentrale Element des Kunststoff-Netzwerks, darüber hinaus sind weitere 40 Mitgliedsunternehmen mit eigenen, aufwändigen Präsentationen am Messegeschehen beteiligt. Auch dort bieten beispielhafte Kooperationen zwischen einzelnen Netzwerkpartnern interessante Einblicke in die Netzwerkarbeit und den Mehrwert eines gemeinsamen Engagements auf internationalen Messen.
Mit der Präsentation des Plastics Innocentre zeigt das Innonet-Kunststoff in Friedrichshafen zudem zum ersten Mal Flagge auf Projektebene. "Das Plastics Innocentre ist quasi die Fakuma für den täglichen Gebrauch", beschreibt Axel Blochwitz, Geschäftsführer des Technologiezentrum Horb, bei dem das Innonet Kunststoff angesiedelt ist, die innovative Einrichtung im Horber Innovationspark. "Als Heimat des Innonet Kunststoff ist das Plastics Innocentre die Präsentationsplattform und Ideenschmiede für neue Verfahren, Dienstleistungen und Produkte rund um das Thema Kunststoff, deshalb macht es Sinn, diese Einrichtung gerade auf der Fakuma einem breiten und sehr interessierten, internationalen Publikum vorzustellen", so Blochwitz.
gk