Direkt zum Inhalt
News 24. Mai 2017

Borealis baut neue PP-Anlage in den USA

Borealis errichtet eine neue Produktionsanlage in Nordamerika für Polypropylen in Automobilanwendungen. Das Unternehmen möchte mit diesem Schritt seine Position als lokaler Zulieferer der Automobilbranche in Nordamerika zu stärken.
Nicholas Kolesch, Head of Marketing Automotive bei Borealis: Neue PP-Anlage für Nordamerikas wettbewerbsintensiven Automotive-Markt
Nicholas Kolesch, Head of Marketing Automotive bei Borealis: Neue PP-Anlage für Nordamerikas wettbewerbsintensiven Automotive-Markt

Borealis errichtet eine neue Produktionsanlage in Nordamerika für Polypropylen in Automobilanwendungen. Das Unternehmen möchte mit diesem Schritt seine Position als lokaler Zulieferer der Automobilbranche in Nordamerika zu stärken.

Borealis wird eine eigene Polypropylen-Compounding-Anlage (PP) für den Automobilsektor in North Carolina, USA, zu errichten. Die Anlage soll Anfang 2019 einsatzbereit sein und wird zu Beginn PP-Werkstoffe aus der Daplen-Familie thermoplastischer Olefine (TPO) sowie aus der Fibremod-Palette kurzglasfaserverstärkter PP-Materialien (SGF) produzieren. Sie wird die bestehenden Werke von Borealis in New Jersey sowie die laufende Produktion über Lohnfertiger ergänzen.

Die neue Anlage wird Borealis dabei helfen, seine Position als lokaler Zulieferer von OEMs der Automobilindustrie und deren Tier-Partnern in Nordamerika zu stärken. Mit dieser Investition wird Borealis seine Kapazitäten, seine Kompetenzen sowie seine Support-Infrastruktur ausbauen und damit sicherstellen, dass seine Kunden in Nordamerika vom gleichen Service profitieren wie Kunden in anderen Regionen.

"Wir blicken dem Ausbau unseres Automotive-Geschäfts in Nordamerika gespannt entgegen und freuen uns darauf, noch enger mit unseren Kunden in der Region zusammenzuarbeiten", erklärt Ken Wiecoreck, President Borealis Compounds Inc.

"Es ist uns bewusst, dass Nordamerika ein sehr wettbewerbsintensiver Markt mit zahlreichen etablierten Anbietern ist. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass unsere Materiallösungen unseren Kunden einen Mehrwert durch Innovation bieten", ergänzt Nicholas Kolesch, Head of Automotive Marketing, Borealis.

Ad

mg

Passend zu diesem Artikel