Direkt zum Inhalt
Fakuma 20. Oktober 2017

Auf Nummer sicher gehen

Der neue Heißkanalregler Profitemp+ von PSG seit der Fakuma erhältlich. Welche neuen Funktionen er hat, lesen Sie hier.
Udo Fuchslocher, Geschäftsführer Technik bei PSG: Der neue Heißkanalregler Profitemp+ benötigt durch die kompakte Bauweise eine sehr kleine Standfläche.
Udo Fuchslocher, Geschäftsführer Technik bei PSG: Der neue Heißkanalregler Profitemp+ benötigt durch die kompakte Bauweise eine sehr kleine Standfläche.

Der neue Heißkanalregler Profitemp+ von PSG seit der Fakuma erhältlich. Welche neuen Funktionen er hat, lesen Sie hier.

Bislang gab es den Heißkanalregler Profitemp+ von PSG als Tischgehäuse mit 6 bis 48 Zonen. Jetzt sind der hochzonige Profitemp+ mit einem Standgehäuse mit 54 bis 120 Zonen oder zwei Geräte gekoppelt mit bis zu 192 Zonen erhältlich und werden ab der Fakuma verfügbar sein.

Die Bedienung des Heißkanalreglers erfolgt standardgemäß über Touchscreen (7" für Tischgehäuse, 10" für Standgehäuse), der serienmäßig im Gehäuse integriert ist. Optional kann er aber auch vom Gehäuse des Reglers abgesetzt platziert werden. Auf Kundenwunsch kann ein 15"-Industrie-PC mit der vom Profitemp her bekannten Bediensoftware Tempsoft2 installiert werden.

Der Pairing Mode ermöglicht eine einfache Kopplung von zwei eigenständigen Profitemp+ Schränken. Diese werden mit einem Ethernetkabel und per Tastendruck verbunden. Die Anzeige und Bedienung erfolgen über den Schrank, der die Verbindung initiiert. Ansonsten sind keine speziellen Einstellungen oder Hardwareänderungen notwendig. Smart Power Limitation reduziert die an den Heizausgängen für die Regelung ausgegebene Heizleistung, um die von der Steckdose verfügbare Leistung nicht zu überschreiten. Smart Power Limitation sichert die Leistungsbegrenzung und damit die Betriebssicherheit bei Heißkanälen mit hoher Zonenzahl und Heizleistung.

sl/mm

Ad

Passend zu diesem Artikel

Der Profi Temp+ von PSG mit 30 bis 48 Zonen
Fakuma
Sichere Heißkanalregelung mit PSG
PSG Plastic Service präsentiert auf der Fakuma seinen Heißkanalregler Profi Temp+. Dieser ist in verschiedenen Varianten erhältlich und soll die Leistungsbegrenzung und damit die Betriebssicherheit bei Heißkanälen mit hoher Zonenzahl und Heizleistung sicherstellen.
Der Heißkanalregler Profitemp+ bietet nun zusätzliche Funktionen.
Heißkanaltechnik
Meusburger: Neue Funktionen für Heißkanalregler Profitemp+
Meusburger präsentiert sein Aushängeschild im Bereich Heißkanal-Regeltechnik, den Profitemp+, mit zusätzlichen Funktionen. Der neue Anschluss für einen RFID-Reader ist die perfekte Lösung für die Industrie 4.0. Zudem erleichtert der neu implementierte Setup Assistant die Einrichtung des Heißkanalreglers bedeutend. Zukünftig wird auch die Euromap 82.2 in vollem Umfang unterstützt.