Direkt zum Inhalt
Personen

Krauss Maffei: Stech leitet Spritzgießtechnik in Europa

Jörg Stech hat die Leitung des Bereichs Spritzgießtechnik EMEA bei Krauss Maffei übernommen.

Jörg Stech verantwortet auch die globale Entwicklung der Spritzgießtechnik von Krauss Maffei.

Jörg Stech verantwortet auch die globale Entwicklung der Spritzgießtechnik von Krauss Maffei.


In dieser Position verantwortet Stech die Geschäfte des Bereichs mit Schwerpunkt auf Europa sowie die globale Entwicklung der Spritzgießtechnologie. Stech kommt von Argo-Hytos, einem Hersteller von Hydrauliksystemen: dort war er zuletzt Managing Director der GmbH.

Stech ist studierter Diplomingenieur

Der studierte Diplomingenieur hält zusätzlich einen Master in Betriebswirtschaft sowie einen Master in Arbeitswissenschaften – jeweils von einer US-Universität. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Organisationsentwicklung und in der Produktion.

Krauss-Maffei-CEO Yong Li: „Ich heiße Jörg Stech bei Krauss Maffei herzlich willkommen und freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in leitenden Positionen und im Maschinenbau bin ich davon überzeugt, dass er das Spritzgießgeschäft und die Technologie zusammen mit seinem Team auf die nächste Stufe heben wird.“

Krauss Maffei befindet sich derzeit in einer Umstrukturierungsphase: Das Unternehmen baut mehrere Hundert Stellen in den nicht-produzierenden Bereichen ab. sk

Ad

Passend zu diesem Artikel