Direkt zum Inhalt
Unternehmen 12. Oktober 2023

Envalior erhöht Produktionskapazität in China

Envalior erhöht seine Produktionskapazität für technische Kunststoffe in China. Das Unternehmen sieht wachsenden Bedarf in den Bereichen E-Mobilität und E&E.

Envalior erhöht seine Produktionskapazität in China an zwei Standorten– u.a. in Changzhou mit einer neuen Compoudieranlage
Envalior erhöht seine Produktionskapazität in China an zwei Standorten– u.a. in Changzhou mit einer neuen Compoudieranlage

Für eine breite Palette seiner technischen Kunststoffe hat Envalior seine Produktionskapazität in China erhöht. Die geplanten Erweiterungen an den Produktionsstandorten Jiangyin und Changzhou sind abgeschlossen. An beiden Standorten geht jetzt jeweils eine neue, hochmoderne Compoundieranlage in Betrieb. In beiden Anlagen werden technische Kunststoffe hergestellt, die für den Automobilbau sowie E&E-Anwendungen von zentraler Bedeutung sind.

Envalior stärkt mit mehr Kapazität seine Präsenz in China

Mit der dieser Erweiterung der Produktionskapazität setzt Envalior auf einen wachsenden chinesischen Markt, insbesondere im Bereich der Elektromobilität, der bereits 35 % der Autoverkäufe des Landes ausmacht und auch in Zukunft wachsen wird.

Zu den Materialien, die in den neu ausgebauten Anlagen hergestellt werden, gehören hochleistungsfähige Kunststoff-Compounds wie Akulon PA6/PA66, Arnite PET/PBT, Arnitel TPC, Durethan PA6/PA66, Ecopaxx PA410, Fortii PA4T/PPA, Pocan PBT und Stanyl PA46.

Jason Zhang, MD Asia, erklärt: „Envalior möchte seine Kunden in China in allen Segmenten unterstützen, einschließlich der wichtigen Märkte in den Bereichen E&E sowie E-Mobilität. Die Erweiterung unserer Kapazitäten auf dem innovativen chinesischen Markt stärkt unsere Präsenz in dieser Schlüsselregion.“

Ad

Caroline Mitterlehner, EVP Specialty Materials, fügt an: „Wir freuen uns, dass der Ausbau unserer Produktionskapazitäten nun abgeschlossen ist. Dadurch sind wir in der Lage, die steigende Nachfrage unserer Kunden in China nach hochleistungsfähigen Spezialmaterialien zu erfüllen.“

Chinas Automobilmarkt sehr dynamisch

Christophe Cazabeau, EVP Performance Materials, ergänzt: „China ist der größte Automobilmarkt der Welt und die Nachfrage in diesem Segment steigt weiter, sodass die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten in dieser Region ein ganz natürlicher Schritt ist. Damit ist Envalior jetzt noch besser positioniert, um gemeinsam mit seinen Kunden Innovationen voranzutreiben und neue Bedürfnisse zu erfüllen.“ mg

Passend zu diesem Artikel