Direkt zum Inhalt
Personen 18. März 2024

CEO Thomas Gangl verlässt Borealis

Thomas Gangl, CEO bei Borealis, verlässt das Unternehmen vorzeitig zum 30. Juni 2024. Zur Nachfolge von Thomas Gangl äußerte sich Boralis nicht.

BorealisThomas Gangl tritt von seiner Position als CEO bei Borealis zurück.
BorealisThomas Gangl tritt von seiner Position als CEO bei Borealis zurück.

Der Aufsichtsrat der Borealis und Thomas Gangl haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung des Mandats von Thomas Gangl als CEO bei Borealis geeinigt. Das Mandat und der damit verbundene Arbeitsvertrag enden vorzeitig zum 30. Juni 2024.

„Ich danke Thomas Gangl für seine wertvollen Beiträge, die er für die OMV-Gruppe geleistet hat, zuletzt als CEO von Borealis“, sagte Daniela Vlad, Mitglied des Vorstands der OMV-Gruppe und Vorsitzende des Aufsichtsrats von Borealis.

Nachfolge von Thomas Gangl unklar

Thomas Gangl begann seine Karriere bei der OMV im Jahr 1998 als Verfahrenstechniker, bevor er verschiedene Managementpositionen im Raffineriegeschäft der OMV innehatte. Im Jahr 2019 wurde er als Chief Downstream Operations Officer Mitglied des OMV-Vorstands und leitete die Aufstockung der OMV-Beteiligung an Borealis auf 75 %. Gangl wurde im April 2021 zum CEO von Borealis ernannt. Zu den Meilensteinen während seiner Amtszeit gehörten der Verkauf des Stickstoffgeschäfts von Borealis, die Übernahme von Rialti, einem PP-Compounder für Rezyklate in Italien, sowie die Unterzeichnung der Übernahme von Integra Plastics AD, einem Anbieter von mechanischem Recycling in Bulgarien.

Details zur Nachfolge von Thomas Gangl wird der Aufsichtsrat der Borealis zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. mg

Ad

Passend zu diesem Artikel