Direkt zum Inhalt
News 11. Januar 2019

Zehn Jahre Präsenz am Golf

Zum Jahresbeginn hat die Arburg-Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ihr zehnjähriges Bestehen ge feiert.
Stolz auf zehn erfolgreiche Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten (v.r.): Niederlassungsleiter Joachim Branz, Waddah Jaara, Vertrieb VAE, Andrea Carta, Bereichsleiter Vertrieb Übersee, und Gopal Ponnusamy, Servicetechniker VAE.
Stolz auf zehn erfolgreiche Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten (v.r.): Niederlassungsleiter Joachim Branz, Waddah Jaara, Vertrieb VAE, Andrea Carta, Bereichsleiter Vertrieb Übersee, und Gopal Ponnusamy, Servicetechniker VAE.

Zum Jahresbeginn hat die Arburg-Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Die Jubiläumsfeier, an der rund 50 Kunden teilnahmen, fand im Dubai Creek Club auf Marina Island statt. Die Glückwünsche des gesamten Arburg-Mutterhauses übermittelte Andra Carta, Bereichsleiter Vertrieb Übersee: „Joachim Branz und seinem Team gratuliere ich ganz herzlich zu zehn Jahren Arburg in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Bei unseren Kunden bedanke ich mich ganz besonders für das Vertrauen in Arburg und die erfolgreiche Zusammenarbeit“. Im Rahmen des exklusiven Abendevents übergab er die traditionelle Arburg-Jubiläumsplastik an den Niederlassungsleiter. Weiterer Höhepunkt war eine Sandpainting-Show zur erfolgreichen Geschichte des Unternehmens von 1923 bis heute.

Seit der Gründung der Tochtergesellschaft im Jahr 2009 hat Arburg kontinuierlich in den arabischen Markt investiert, der laut Carta großes Potenzial mit technologisch hochwertigen Anwendungen und eine steigende Zahl kunststoffverarbeitender Unternehmen biete: „Von der Rohölförderung und -aufbereitung über die Herstellung von Kunststoff bis hin zur Verarbeitung wird das gesamte Spektrum abgedeckt.“ Vom Standort in Ras Al Khaimah aus unterstützt Arburg VAE auch die GCC-Länder (Gulf Cooperation Council), Syrien, Libanon, Jordanien und Yemen.

Fokus Verpackungsindustrie

Im Fokus der Arburg-Niederlassung VAE steht die Verpackungs­industrie, die im arabischen Raum traditionell stark vertreten ist. Hinzu kommen technische Spritzteile und medizintechnische Produkte sowie der Automobilsektor. In allen diesen Bereichen sind Hightech-Maschinen gefragt – also genau das Premiumsegment, das Arburg mit seinem Produktprogramm abdeckt.

Ad

Kooperation mit HIPF-Institut in Riyadh

Um jungen Menschen High-end-Spritzgießtechnik näherzubringen, kooperiert Arburg exklusiv mit dem „Higher Institute for Plastics Fabrication (HIPF) in Riyadh. Das Technikum des HIPF bietet Platz für 15 Allrounder und die komplette Infrastruktur eines Spritzgießbetriebs, was Live-Präsentationen ermöglicht.

sk

Passend zu diesem Artikel

Stolz auf das Jubiläum: (v. l.): Simon Bemong (Leiter Arburg Belgien), Renate Keinath (geschäftsführende Gesellschaferin), Gerhard Böhm (Geschäftsführer Vertrieb) und Stephan Doehler (Bereichsleiter Vertrieb Europa)
News
25 Jahre Erfolg in Belgien
Die Arburg-Niederlassung in Belgien hat kürzlich mit rund 50 geladenen Gästen und einer hochrangigen Delegation des Mutterhauses ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert.