Yves Bonte wird CEO bei Domo

Back to Beiträge

Domo Chemicals, ein Anbieter von Polyamid 6.6, hat Yves Bonte zum Nachfolger des derzeitigen CEO Alex Segers ernannt.

Yves Bonte wechselte im Januar 2010 von Yara, einem Düngemittelhersteller, zu Domo. Vor seiner Zeit bei Yara hatte er verschiedene leitende, kaufmännische und operative Funktionen bei Lyondell Basel und Exxon Chemicals inne. Seit 2018 ist Yves Vorstandsmitglied von Domo.

Noch-CEO Segers begleitet Integration von Solvay Polyamiden

Segers hat die Position des CEO bei Domo seit 1994 inne. Segers übergibt das Zepter an Bonte im Februar 2020. Er wird auch nach der Stabsübergabe im Februar weiterhin eine Schlüsselrolle in der Branche spielen, unter anderem bei der Umwandlung von Solvays European Performance Polyamide und Domo in ein Unternehmen. Die Akquisition des europäischen Performance Polyamid Geschäfts von Solvay durch Domo wird voraussichtlich am 31. Januar abgeschlossen sein.

Gregory De Clerck, Geschäftsführer der Domo Investment Group und Mitglied des Board of Directors von Domo Chemicals, erklärte: „Ich möchte Alex für seine Führungsrolle bei der Umwandlung von Domo von einem vorgeschalteten Polyamid 6.6-Spezialisten in ein vollständig integriertes Engineering danken. Wir freuen uns, Yves Bonte als neuen CEO und Chairman von Domo Chemicals bei Domo begrüßen zu dürfen.“

mg

Share this post

Back to Beiträge