Ystral startet Informationsportal rund ums Mischen

Back to Beiträge

Ystral startet ein neues Informationsportal, um Kunden Mischprozesslösungen auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen praxisnah näherzubringen.

Mit seinem neuen Informationsportal möchte Ytral unter anderem den hohen Informationsbedarf von Unternehmen im Bereich der Mischprozesse decken. Gleichzeitig möchte man auf intuitive Weise den direkten Kontakt mit den eigenen Verfahrens- und Anwendungstechnikern ermöglichen. Diese geben ihr Fachwissen beispielsweise anhand von Videos, Fachartikeln, Case Studies oder auch Online-Vorträgen auf dem neuen Portal wider.

Informationsportal bündelt Fachwissen auf persönliche Art und Weise

Denn Mischprozesse sind äußerst komplexe technische Herausforderungen und sehr individuell. Sie sind elementar in der Herstellung von chemischen Produkten, Farben und Lacken, Medikamenten, Lebensmitteln und Kosmetikprodukten.

Ystral verfolgt dabei den Anspruch, für jeden seiner Kunden den „Perfect Fit“ zu finden. Dabei soll es nicht um die Lösung mit den maximal möglichen Funktionen gehen, sondern um eine, die sich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert.

Wie das Unternehmen dabei vorgeht, zeigt es auf sehr persönliche Weise auf dem neuen Informationsportal. In der Videoserie „Im Kopf immer bei Ihrem Mischprozess“ lernen Websitebesucher beispielsweise den Verfahrenstechniker Hans kennen. Immer wieder sucht er nach neuen Ideen und versteckten Potenzialen, um den Mischprozess zu verbessern, ihn effizienter, zuverlässiger und profitabler zu machen. Er und seine Kollegen, die in den Videos zu sehen sind, sind allesamt Mitarbeiter von Ystral.

Die weite Welt der Mischprozesse erleben

Und er ist nicht der Einzige: In Fachartikeln erklären weitere Verfahrens- und Anwendungstechniker, wie Unternehmen in den Bereichen Pharma, Lebensmittel, Chemie sowie Haushalt und Kosmetik den spezifischen Herausforderungen bei der Herstellung ihrer Produkte begegnen können. Darüber hinaus können Interessierte auf der Website Vortragsvideos und Online-Seminare von Kongressen, Messen und Tagungen herunterladen.

Zu den Vortragenden gehört auch Dr. Hans-Joachim Jacob, langjähriger Vordenker und Entwickler bei Ystral. Über seine Tätigkeit sagt er: „Wenn ich einen Lösungsansatz im Kopf habe, arbeitet das halt einfach weiter in mir. Und das Beste an meinem Job ist es, wenn ich einen Kunden mit einer Idee überraschen kann, auf die er nie gekommen wäre“.

db

Share this post

Back to Beiträge