Direkt zum Inhalt

Yizumi vertreibt in Europa

Der chinesische Spritzgießmaschinenbauer Yizumi hat den Vertrieb in Deutschland und anderen europäischen Ländern gestartet.
Robert Weber (links) und Ümüt Topbac bilden das Start-Verkaufsteam von Yizumi in Europa.

Der chinesische Spritzgießmaschinenbauer Yizumi hat den Vertrieb in Deutschland und anderen europäischen Ländern gestartet.

Seit Mitte 2018 entwickelt Yizumi Germany in Verbindung mit dem Mutterhaus in China neue Maschinen und Anlagen für die Kunstverarbeitung für ihre globalen Kunden am Standort Aachen. Mit Anfang 2019 ist nun auch ein erstes Verkaufsteam aktiv tätig: Robert Weber ist für den Bereich Süddeutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich, Ümüt Topbac ist für Kunden in Norddeutschland, Benelux und Skandinavien die Anlaufadresse. Beide lernten ihr Handwerk bei Krauss Maffei und Milacron und machten sich bereits im vergangenen Jahr mit den Yizumi Spritzgießmaschinen vertraut. Neben der Kundenbetreuung ist es ihre Aufgabe, das Vertriebsteam mittelfristig für Europa aufzubauen. Nach Angaben des Unternehmens wurden im ersten Quartal bereits erste Maschinen verkauft – vollelektrische Maschinen im kleinen Schließkraftbereich und Zwei-Platten Großmaschinen bis 17.000 kN.

sk

Passend zu diesem Artikel